Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unter Vista gebrannte CDs können nicht auf W2k gelesen werden

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: kukeit-dot-de

kukeit-dot-de (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2007, aktualisiert 13.12.2007, 6321 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem,

Ich brenne unter Vista Business eine CD mit Vistaeigenem Brennprogramm, Schließe die CD ab und lasse Sie auswerfen, soweit alles OK.

Dann lege ich die CD in einen W2K Rechner ein und kann Sie nicht lesen. Lege ich eine andere CD ein (Original CD von beliebiegen Hersteller, kann ich diese lesen). Kann eigentlich alle CD´s lesen außer die von Vista gebrannten. Habe einen Brenner und ein DVD-Rom LW im W2k Rechner.

Jetzt kommt´s: Lege ich die Vista gebrannte CD in ein XP Rechner kann ich diese lesen von ihr kopieren.


Hintergrundinfo: Auf allen drei Rechnern sind alle Updates aktuell und alle Servicepacks (W2K & XP) drauf.

Muss ich sowas verstehen, kennt jemand dieses Problem? Wer kann mir helfen (außer mit der Info M(V)ISTA zu deinstallieren)?


Vielen Dank

Bis später
Mitglied: brammer
12.12.2007 um 17:14 Uhr
Hallo,

M(V)ISTA zu deinstallieren wäre nicht das schlimmste als Lösung.
Aber ja nicht gewollt und erklärt auch nicht das Problem.
Was ist den auf der CD drauf? Daten? Filme? oder?
Kannst du testen ob du die CD unter Vista oder XP mit dem Laufwerk aus dem 2000er rechner zum laufen bekommst? (nur so als Idee!)

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: kukeit-dot-de
13.12.2007 um 08:13 Uhr
Hallo,

spielt keine Rolle was auf der CD drauf ist, hab alles mögliche ausprobiert (mir gehen die CD´s aus ) Das LW aus dem 2000er ausbauen und bei XP oder Vista einbauen möchte ich nur ungern, der 2000er hat einen CD-Brenner und ein DVD-Rom LW, es geht auf beiden LW´s nicht. So habe die CD´s noch auf zwei anderen w2k Rechnern ausprobiert, gleiches niederschlagendes Ergebnis, CD´s können nicht gelesen werden.

kukeit-dot-de
Bitte warten ..
Mitglied: stoehry
13.12.2007 um 15:32 Uhr
hallo,

muss an vista liegen...! hab auch einen vista rechner und die gebrannten cds erkennt sogar der 98er rechner meiner frau...hab aber auch die UDF Version geändert

wenn du einen rohling reinlegst startet der rechner in der regel automatisch...wenn du dann auf "Dateien auf CD-Brennen (unten drunter steht klein mit Windows) " klickst kommt eine kleines fenster mit dem "datenträgertitel" dort steht meistens das datum...unten ist ein kleiner pfeil mit formatierungsoptionen...klick da mal drauf...dadurch erweitert sich das fenster nach unten...
dann drückst du auf Version ändern, bei Livedateisystem, und dort kannst du die UDF-Version ändern versuch es erstmal mit 2,00, wenn es nicht geht versuch es mit 1,50...wenn beides nicht geht vielleicht doch zu nero umsteigen ;)

Gruß Martin

P.S.: hab auch etwa 20€ in den wind geblasen bevor ich das kapiert habe -.-
Bitte warten ..
Mitglied: stoehry
13.12.2007 um 15:34 Uhr
hallo,

sorry hab mir das gerade noch mal durchgelesen...wenn du es nicht ganz verstanden hast melde dich nochmal kurz dann sende ich dir ne mail mit Bildern...

Gruß Martin

stoehry@googlemail.com
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

E-Mail
Outlook,Mail,Smartphone Problem als gelesen markiert (6)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...