Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Vista

unter Vista gebrannte CDs können nicht auf W2k gelesen werden

Mitglied: kukeit-dot-de

kukeit-dot-de (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2007, aktualisiert 13.12.2007, 6364 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem,

Ich brenne unter Vista Business eine CD mit Vistaeigenem Brennprogramm, Schließe die CD ab und lasse Sie auswerfen, soweit alles OK.

Dann lege ich die CD in einen W2K Rechner ein und kann Sie nicht lesen. Lege ich eine andere CD ein (Original CD von beliebiegen Hersteller, kann ich diese lesen). Kann eigentlich alle CD´s lesen außer die von Vista gebrannten. Habe einen Brenner und ein DVD-Rom LW im W2k Rechner.

Jetzt kommt´s: Lege ich die Vista gebrannte CD in ein XP Rechner kann ich diese lesen von ihr kopieren.


Hintergrundinfo: Auf allen drei Rechnern sind alle Updates aktuell und alle Servicepacks (W2K & XP) drauf.

Muss ich sowas verstehen, kennt jemand dieses Problem? Wer kann mir helfen (außer mit der Info M(V)ISTA zu deinstallieren)?


Vielen Dank

Bis später
Mitglied: brammer
12.12.2007 um 17:14 Uhr
Hallo,

M(V)ISTA zu deinstallieren wäre nicht das schlimmste als Lösung.
Aber ja nicht gewollt und erklärt auch nicht das Problem.
Was ist den auf der CD drauf? Daten? Filme? oder?
Kannst du testen ob du die CD unter Vista oder XP mit dem Laufwerk aus dem 2000er rechner zum laufen bekommst? (nur so als Idee!)

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: kukeit-dot-de
13.12.2007 um 08:13 Uhr
Hallo,

spielt keine Rolle was auf der CD drauf ist, hab alles mögliche ausprobiert (mir gehen die CD´s aus ) Das LW aus dem 2000er ausbauen und bei XP oder Vista einbauen möchte ich nur ungern, der 2000er hat einen CD-Brenner und ein DVD-Rom LW, es geht auf beiden LW´s nicht. So habe die CD´s noch auf zwei anderen w2k Rechnern ausprobiert, gleiches niederschlagendes Ergebnis, CD´s können nicht gelesen werden.

kukeit-dot-de
Bitte warten ..
Mitglied: stoehry
13.12.2007 um 15:32 Uhr
hallo,

muss an vista liegen...! hab auch einen vista rechner und die gebrannten cds erkennt sogar der 98er rechner meiner frau...hab aber auch die UDF Version geändert

wenn du einen rohling reinlegst startet der rechner in der regel automatisch...wenn du dann auf "Dateien auf CD-Brennen (unten drunter steht klein mit Windows) " klickst kommt eine kleines fenster mit dem "datenträgertitel" dort steht meistens das datum...unten ist ein kleiner pfeil mit formatierungsoptionen...klick da mal drauf...dadurch erweitert sich das fenster nach unten...
dann drückst du auf Version ändern, bei Livedateisystem, und dort kannst du die UDF-Version ändern versuch es erstmal mit 2,00, wenn es nicht geht versuch es mit 1,50...wenn beides nicht geht vielleicht doch zu nero umsteigen ;)

Gruß Martin

P.S.: hab auch etwa 20€ in den wind geblasen bevor ich das kapiert habe -.-
Bitte warten ..
Mitglied: stoehry
13.12.2007 um 15:34 Uhr
hallo,

sorry hab mir das gerade noch mal durchgelesen...wenn du es nicht ganz verstanden hast melde dich nochmal kurz dann sende ich dir ne mail mit Bildern...

Gruß Martin

stoehry@googlemail.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie kann nicht gelesen werden?
Frage von Maik20Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade meinen ersten Client (Windows 10) eingerichtet und bin der Domäne beigetreten. Allerdings wird die Gruppenrichtlinie ...

Windows Tools
Verschiedene BOOT CDs kombinieren
Frage von agnostikerWindows Tools6 Kommentare

Hi, in manchem faellen kommen wir aufgrund von propritärer software nicht drumherum von boot medien zu starten, soll bedeuten ...

Windows Server
Terminal Server (CDs öffnen)
gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Exchange Server
Versendete Mail wurde gelesen ?
Frage von Fitzel69Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Ich habe einen Exchnage Server 2007 Auf dem Client setzen wir Outlook 2010 ein. Als ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...