soccerdelux

vista gpo einstellungen lokal zurücksetzen ?

Guten Nabend,
ich habe an meinem Laptop unter Windows Vista ein paar gpos getestet (firewall usw..), wie kann ich diese lokal am rechner zurücksetzen ? geht so etwas per eingabe ? oder nur wenn ich alles händisch zurücksetze ? wäre ja ziemlich umständlich, oder face-wink könnte es über das AD machen, aber dieser Dienst steht nicht zur Verfügung.

Dank & Gruß

Member: Rafiki
Rafiki Jan 13, 2008 at 10:15:45 (UTC)
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber Microsoft gibt folgende Aleitung:

How to reset security settings back to the defaults
http://support.microsoft.com/kb/313222/en-us
This step-by-step article describes how to set the security settings in Microsoft Windows XP Professional and in Windows Vista back to the default settings

Bitte berichte mal ob du damit Erfolg hattest.
Gruß Rafiki
Member: Soccerdelux
Soccerdelux Jan 13, 2008 at 16:18:31 (UTC)
Hallo,

habe es gerade unter windows XP Sp2 versucht, leider ohne Erfolg. GPo / Firewall aktiviert und dann Befehl eingegeben-hat alles erfolgreich abgeschlossen,
aber auch nach nem Neustart ist die Firewall aktiv geblieben.
Werde es morgen früh noch mal unter Vista testen.

Gruss und Danke für den TIp
Member: Soccerdelux
Soccerdelux Jan 15, 2008 at 15:10:27 (UTC)
Hallo,

hat sonst niemand eine Idee = ?

Es muss doch möglich sein, die Gpos wieder zurückzusetzen.
Member: lordraydon
lordraydon Feb 27, 2008 at 11:53:52 (UTC)
Hallo,

Ich habe es eben unter Vista ausprobiert und habe leider das Problem, das es einfach nicht greift.
Die GPOs bleiben bestehen und wollen nicht weggehen.

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten???