Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista, HDD Snapshot ?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Spao

Spao (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 4870 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine leistungsstarken Laptop, wo Vista drauf läuft. Wir wollen in der Firma bald auf virtuelle Server setzen.
Um geeignete Software zu testen wollt ich mein Laptop mit einbeziehen, der die Prozessoren HW Virtualisierung unterstützt. (Als einzige PC zz in der Firma).

Ich habe mir XEN besorgt und würde es nun gern Testen. Ich möchte aber mein Vista nach dem Test nicht neu aufsetzen. Kann ich mit Acronis einen kompletten Snapshot machen ? (Wenn ja ab welcher Version). Ich bin mir da etwas unsicher, da Vista ja ziemlich in den mbr reingreift. Wird der auch gesichert ?

Mit freundlichen Grüßen
Martin
Mitglied: Spao
11.09.2007 um 08:06 Uhr
keiner eine Idee ? Oder Tipp? Wär für jede kostengünstige Idee dankbar ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
11.09.2007 um 09:39 Uhr
moin.

zitat von www.acronis.de :
Neue Funktionen in Version 10
Windows Vista-Unterstützung (ab Version, Build 4871)*

Wenn du mit Acronis ein komplettimage erstellst, wird natürlich auch der mbr mitgesichert.
Bitte warten ..
Mitglied: Spao
11.09.2007 um 10:02 Uhr
wills nur von jemand hören der schonmal gemacht hat ^^. deswegen meine frage.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
11.09.2007 um 10:13 Uhr
achso ; )

ich sags mal so: mit xp hab ich das schon 100 mal gemacht, ohne irgendwelche probleme.
acronis hat sich in diesen fällen immer bewährt.
Bitte warten ..
Mitglied: Spao
11.09.2007 um 10:50 Uhr
weiß, ich auch. nur bei vista bin ich mir da etwas unsicher.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...