spao

Vista, HDD Snapshot ?

Hallo,

ich habe eine leistungsstarken Laptop, wo Vista drauf läuft. Wir wollen in der Firma bald auf virtuelle Server setzen.
Um geeignete Software zu testen wollt ich mein Laptop mit einbeziehen, der die Prozessoren HW Virtualisierung unterstützt. (Als einzige PC zz in der Firma).

Ich habe mir XEN besorgt und würde es nun gern Testen. Ich möchte aber mein Vista nach dem Test nicht neu aufsetzen. Kann ich mit Acronis einen kompletten Snapshot machen ? (Wenn ja ab welcher Version). Ich bin mir da etwas unsicher, da Vista ja ziemlich in den mbr reingreift. Wird der auch gesichert ?

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Member: Spao
Spao Sep 11, 2007 at 06:06:33 (UTC)
keiner eine Idee ? Oder Tipp? Wär für jede kostengünstige Idee dankbar ^^
Member: Kosh
Kosh Sep 11, 2007 at 07:39:37 (UTC)
moin.

zitat von www.acronis.de :
Neue Funktionen in Version 10
Windows Vista-Unterstützung (ab Version, Build 4871)*

Wenn du mit Acronis ein komplettimage erstellst, wird natürlich auch der mbr mitgesichert.
Member: Spao
Spao Sep 11, 2007 at 08:02:11 (UTC)
wills nur von jemand hören der schonmal gemacht hat ^^. deswegen meine frage.
Member: Kosh
Kosh Sep 11, 2007 at 08:13:54 (UTC)
achso ; )

ich sags mal so: mit xp hab ich das schon 100 mal gemacht, ohne irgendwelche probleme.
acronis hat sich in diesen fällen immer bewährt.
Member: Spao
Spao Sep 11, 2007 at 08:50:09 (UTC)
weiß, ich auch. nur bei vista bin ich mir da etwas unsicher.