Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista - Herunterfahren statt Energie sparen - Einstellung bleibt nicht erhalten

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: muesteff

muesteff (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2009, aktualisiert 11:27 Uhr, 5491 Aufrufe, 1 Kommentar

Vista - Herunterfahren statt Energie sparen - Einstellung bleibt nicht erhalten

Hallo,

ich habe das Notebook Acer Aspire 7735Z mit Vista Home Premium. Mich stört es, dass ich das Notebook nur über zusätzliche Klicks komplett herunterfahren kann. Daher habe ich die hier beschriebene Einstellung getätigt. Das klappt auch prima, direkt nach ändern der Einstellung habe ich "Herunterfahren" dort, wo vorher noch "Energie sparen" stand. Beim nächsten Systemstart ist diese Einstellung jedoch wieder zurückgesetzt, es steht wieder "Energie sparen" an erster Stelle. Das ist mehrmals passiert. Woran kann das liegen? Das Notebook ist erst kürzlich gekauft, ich habe lediglich Antivir, Microsoft Office und die verfügbaren Updates installiert - das System ist also noch recht frisch. Gibt es wohl noch eine andere Methode, um das zu ändern, eventuell direkt in der Registry?
Mitglied: DerWoWusste
25.07.2009 um 11:48 Uhr
Moin!
Stell in den Energiesparoptionen ein, dass ein Druck auf den Knopf am Laptop selbst das Herunterfahren auslöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst "Energie sparen" mit Batch (6)

Frage von striding zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung (5)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...