saund1982
Goto Top

Vista - Herunterfahren statt Energie sparen - Einstellung bleibt nicht erhalten

Vista - Herunterfahren statt Energie sparen - Einstellung bleibt nicht erhalten

Hallo,

ich habe das Notebook Acer Aspire 7735Z mit Vista Home Premium. Mich stört es, dass ich das Notebook nur über zusätzliche Klicks komplett herunterfahren kann. Daher habe ich die hier beschriebene Einstellung getätigt. Das klappt auch prima, direkt nach ändern der Einstellung habe ich "Herunterfahren" dort, wo vorher noch "Energie sparen" stand. Beim nächsten Systemstart ist diese Einstellung jedoch wieder zurückgesetzt, es steht wieder "Energie sparen" an erster Stelle. Das ist mehrmals passiert. Woran kann das liegen? Das Notebook ist erst kürzlich gekauft, ich habe lediglich Antivir, Microsoft Office und die verfügbaren Updates installiert - das System ist also noch recht frisch. Gibt es wohl noch eine andere Methode, um das zu ändern, eventuell direkt in der Registry?

Content-Key: 121309

Url: https://administrator.de/contentid/121309

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.07.2009 um 11:48:38 Uhr
Goto Top
Moin!
Stell in den Energiesparoptionen ein, dass ein Druck auf den Knopf am Laptop selbst das Herunterfahren auslöst.