kubalibre78

Vista Home Berechtigungen auf Anwendungen

Als Administrator Berechtigungen vergeben, aber wie?

Hallo zusammen,

Ich habe meinem Neffen einen Notebook gekauft mit Vista Home vorinstalliert. Nun ich möchte ich nicht, dass er irgendein Müll installiert und ich dann doch mehr Stress mit dem Notebook habe, als er Spass mit dem Notebook.

Ich habe für mich selber ein Account als Administrator angelegt und für meinen Neffen ein Account als Standardbenutzer.

Nun sind da einige Anwendungen und Spiele, die obwohl sie mit Admin-Rechte installiert wurden, beim Start AdminKennwort nachfragen.

Nun bin ich jeweils auf die EXE Datei, rechte maustaste => Eigenschaften => Sicherheit und habe seinen User Account jeweils mit vollem Zugriff eingefügt. Es klappt trotzdem nicht.

Nun weiß ich auch nicht ob ich auch alle nötigen Informationen angegeben habe... falls nein bitte nachfragen. Ansonsten Hilfe face-smile

Ach ja getestet habe ich es mit Silkroad diesem Online Spiel und dem internetn Samsung Play Camera Programm

Danke,

kubalibre78

Member: Venenum
Venenum Sep 20, 2008 at 17:57:26 (UTC)
Hey,

was mir jetzt so spontan einfallen würde, wäre dass du deinem Neffen seinem Account Zugriffsrechte auf die Spiele in der Registry gibts...

Start-Ausführen-regedit eingeben-HKEY_Local_Machine - Software- rechte Maus auf den Namen des Spieleherstellers (z.B. EA Sports) - Berechtigungen - und dann dem Account deines Neffen volle Zugriffsrechte gibts??

Probier das mal!