Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Home Premium Admin anmeldung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: DanishKnoppers

DanishKnoppers (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 12:01 Uhr, 7575 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie als Admin anmelden?

Hallo erstmal!

Ich habe heute versucht meine SID zu ändern, nach dem Neustart konnte ich mich jedoch nicht mehr als admin anmelden. Habe scho die such Funktion benutzt, Problem ist nun aber das alle beschriebenen Vorgehensweisen nicht funkitionieren, da ich bei jeder "net user administrator /active " eingabe mit dem systemfehler 5 zugriff verweiger abgespeist werde. auch wenn ich die cmd als admin ausführe. Ich möchte mich ganz einfach wieder mit meinem Username ( mit adminrechten ) anmelden können. Gibt es da einen Weg? es müssen doch schon andere dieses Problem gehabt haben, bzw. warum kann ich den admin account nicht aktivieren in der cmd ?

Mein Problem ist, das ich beruflich viel CAD zeichne, und zb. Inventor mit verschiedenen ISS bzw. SQL Servern läuft und ich nunmal als admin angemeldet sein muss um damit arbeiten zu können! Ich habe zur sicherheit schon ein Backup meiner Dateien gemacht, wäre aber dankbar wenn ich ohne Format C: davon komme! Davon mal angesehen finde ich ist so eine bevormundung einfach schrecklich! Warum ist die möglichkeit sich als Admin anzumelden nicht von anfang an gegeben? Der der das password hat ist admin, wer nicht nimmt den Gast account? Wo liegt das Problem? Wenn ich eine Zeichnung so unverständlich oder eine Anleitung so verzwickt erstellen würde hätte ich die längste Zeit meinen Job gehabt!

Grüße aus Dänemark
Bjarne A.
Mitglied: NetWolf
11.12.2008 um 09:56 Uhr
auch Hallo erstmal!

Ich habe heute versucht meine SID zu ändern,
welcher Idi.... hat das von dir verlangt?

nach dem Neustart konnte ich mich jedoch nicht mehr als admin anmelden.
ähm, WO anmelden?

Habe scho die such Funktion benutzt,
die von Vista? *LOL*

Problem ist nun aber das alle beschriebenen
Vorgehensweisen nicht funkitionieren, da ich bei jeder "net user
administrator /active " eingabe mit dem systemfehler 5 zugriff
verweiger abgespeist werde.
= kein Admin, also klar

auch wenn ich die cmd als admin ausführe.
ähm, ich denke du kannst nicht als Admin etwas ausführen?!

Ich möchte mich ganz einfach wieder mit meinem
Username ( mit adminrechten ) anmelden können. Gibt es da einen
Weg?
tja, kommt auf den Server an.....

es müssen doch schon andere dieses Problem gehabt haben,
ausgebildete System-Admins würden ohne triftigen Grund keine SID ändern!

bzw. warum kann ich den admin account nicht aktivieren in der cmd ?
umgekehrt: die CMD-Umgebung ist auch nur ein Programm unter Vista.

Mein Problem ist, das ich beruflich viel CAD zeichne, und zb.
Inventor mit verschiedenen ISS bzw. SQL Servern läuft und ich
nunmal als admin angemeldet sein muss um damit arbeiten zu
können!
hmm, sehr ungewöhnlich... wer administriert bei Euch das Netzwerk?

Ich habe zur sicherheit schon ein Backup meiner Dateien
gemacht, wäre aber dankbar wenn ich ohne Format C: davon komme!
mit einem IMAGE als Sicherung alles kein Problem, in 10 Minuten steht die Kiste wieder

Davon mal angesehen finde ich ist so eine bevormundung einfach schrecklich!
das mag deine persönliche Meinung sein, ich kenne kein Netzwerk der Welt, wo es anders ist!

Warum ist die möglichkeit sich als Admin anzumelden nicht von anfang an gegeben?
ist es doch! Die Frage ist: WO anmelden!

Der der das password hat ist admin, wer nicht nimmt den Gast account?
*LOL* träum weiter

Wo liegt das Problem?
ich vermute mal, dass du von Netzwerken aber auch gar keine Ahnung hast!?

Wenn ich eine Zeichnung so unverständlich oder eine Anleitung so verzwickt
erstellen würde hätte ich die längste Zeit meinen Job gehabt!
was glaubst du, warum das ein Ausbildungsberuf ist?

Mein gut gemeinter Rat: Schuster bleib bei deinen Leisten


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: DanishKnoppers
11.12.2008 um 11:36 Uhr
hmm.... schön das es leute wie dich gibt! Weltklasse!

Die Suchfunktion des Forums war gemeint, um "nutze die Suchfunktion" Ratschläge zu vermeiden!

SID geändert weil geklontes System -> http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897418.aspx

cmd sagt "systemfehler 5 zugriff verweigert" egal ob normal ausgeführt oder mit der option " als admin ausführen ", damit wollte ich sagen das die übliche Methode "net user Administrator /active " nicht funktioniert.

Es ist ein Benutzer vorhanden, der Administrator heisst, und ein Benutzer mit Administrator Berechtigung

Es geht mir nicht um die Berechtigungen im Netzwerk sondern darum mich an meinem Rechner als Admin anmelden zu können, da ich das muss um auf einige Programme und Databasen zugriff zu haben.

Es geht mir um die Anmeldung bei Vista, in der NUR der Gast zugang zur Auswahl steht und es besteht keine möglichkeit den Administrator Zugang zu wählen.


Und wenn ich gelernter Administrator wäre und von allem so viel Ahnung hätte wie du es hast, dann würde ich versuchen Leuten zu helfen anstatt so unglaublich Informative und "lol" geprägte Beiträge zu verfassen!


Grüße aus DK
Bjarne
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.12.2008 um 12:01 Uhr

sorry, das war aus deinem Posting nicht rauszulesen

Es ist ein Benutzer vorhanden, der Administrator heisst, und ein
Benutzer mit Administrator Berechtigung

und wenn du dich über F8 im abgesicherten Modus erstmal als Admin anmeldest?

Es geht mir nicht um die Berechtigungen im Netzwerk sondern darum
mich an meinem Rechner als Admin anmelden zu können, da ich das
muss um auf einige Programme und Databasen zugriff zu haben.

also ist der lokale Admin gemeint!

Es geht mir um die Anmeldung bei Vista, in der NUR der Gast zugang
zur Auswahl steht und es besteht keine möglichkeit den
Administrator Zugang zu wählen.

wie schon gesagt: F8 = abgesicherter Modus
dort sollte der Admin sichtbar sein

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Exchange Server
gelöst Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich (26)

Frage von 117799 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...