danishknoppers

Vista Home Premium Admin anmeldung

Wie als Admin anmelden?

Hallo erstmal!

Ich habe heute versucht meine SID zu ändern, nach dem Neustart konnte ich mich jedoch nicht mehr als admin anmelden. Habe scho die such Funktion benutzt, Problem ist nun aber das alle beschriebenen Vorgehensweisen nicht funkitionieren, da ich bei jeder "net user administrator /active " eingabe mit dem systemfehler 5 zugriff verweiger abgespeist werde. auch wenn ich die cmd als admin ausführe. Ich möchte mich ganz einfach wieder mit meinem Username ( mit adminrechten ) anmelden können. Gibt es da einen Weg? es müssen doch schon andere dieses Problem gehabt haben, bzw. warum kann ich den admin account nicht aktivieren in der cmd ?

Mein Problem ist, das ich beruflich viel CAD zeichne, und zb. Inventor mit verschiedenen ISS bzw. SQL Servern läuft und ich nunmal als admin angemeldet sein muss um damit arbeiten zu können! Ich habe zur sicherheit schon ein Backup meiner Dateien gemacht, wäre aber dankbar wenn ich ohne Format C: davon komme! Davon mal angesehen finde ich ist so eine bevormundung einfach schrecklich! Warum ist die möglichkeit sich als Admin anzumelden nicht von anfang an gegeben? Der der das password hat ist admin, wer nicht nimmt den Gast account? Wo liegt das Problem? Wenn ich eine Zeichnung so unverständlich oder eine Anleitung so verzwickt erstellen würde hätte ich die längste Zeit meinen Job gehabt!

Grüße aus Dänemark
Bjarne A.

Member: NetWolf
NetWolf Dec 11, 2008 at 08:56:24 (UTC)
auch Hallo erstmal!

Ich habe heute versucht meine SID zu ändern,
welcher Idi.... hat das von dir verlangt?

nach dem Neustart konnte ich mich jedoch nicht mehr als admin anmelden.
ähm, WO anmelden?

Habe scho die such Funktion benutzt,
die von Vista? *LOL*

Problem ist nun aber das alle beschriebenen
Vorgehensweisen nicht funkitionieren, da ich bei jeder "net user
administrator /active " eingabe mit dem systemfehler 5 zugriff
verweiger abgespeist werde.
= kein Admin, also klar

auch wenn ich die cmd als admin ausführe.
ähm, ich denke du kannst nicht als Admin etwas ausführen?!

Ich möchte mich ganz einfach wieder mit meinem
Username ( mit adminrechten ) anmelden können. Gibt es da einen
Weg?
tja, kommt auf den Server an.....

es müssen doch schon andere dieses Problem gehabt haben,
ausgebildete System-Admins würden ohne triftigen Grund keine SID ändern!

bzw. warum kann ich den admin account nicht aktivieren in der cmd ?
umgekehrt: die CMD-Umgebung ist auch nur ein Programm unter Vista.

Mein Problem ist, das ich beruflich viel CAD zeichne, und zb.
Inventor mit verschiedenen ISS bzw. SQL Servern läuft und ich
nunmal als admin angemeldet sein muss um damit arbeiten zu
können!
hmm, sehr ungewöhnlich... wer administriert bei Euch das Netzwerk?

Ich habe zur sicherheit schon ein Backup meiner Dateien
gemacht, wäre aber dankbar wenn ich ohne Format C: davon komme!
mit einem IMAGE als Sicherung alles kein Problem, in 10 Minuten steht die Kiste wieder face-smile

Davon mal angesehen finde ich ist so eine bevormundung einfach schrecklich!
das mag deine persönliche Meinung sein, ich kenne kein Netzwerk der Welt, wo es anders ist!

Warum ist die möglichkeit sich als Admin anzumelden nicht von anfang an gegeben?
ist es doch! Die Frage ist: WO anmelden!

Der der das password hat ist admin, wer nicht nimmt den Gast account?
*LOL* träum weiter

Wo liegt das Problem?
ich vermute mal, dass du von Netzwerken aber auch gar keine Ahnung hast!?

Wenn ich eine Zeichnung so unverständlich oder eine Anleitung so verzwickt
erstellen würde hätte ich die längste Zeit meinen Job gehabt!
was glaubst du, warum das ein Ausbildungsberuf ist?

Mein gut gemeinter Rat: Schuster bleib bei deinen Leisten

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: DanishKnoppers
DanishKnoppers Dec 11, 2008 at 10:36:30 (UTC)
hmm.... schön das es leute wie dich gibt! Weltklasse!

Die Suchfunktion des Forums war gemeint, um "nutze die Suchfunktion" Ratschläge zu vermeiden!

SID geändert weil geklontes System -> http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897418.aspx

cmd sagt "systemfehler 5 zugriff verweigert" egal ob normal ausgeführt oder mit der option " als admin ausführen ", damit wollte ich sagen das die übliche Methode "net user Administrator /active " nicht funktioniert.

Es ist ein Benutzer vorhanden, der Administrator heisst, und ein Benutzer mit Administrator Berechtigung

Es geht mir nicht um die Berechtigungen im Netzwerk sondern darum mich an meinem Rechner als Admin anmelden zu können, da ich das muss um auf einige Programme und Databasen zugriff zu haben.

Es geht mir um die Anmeldung bei Vista, in der NUR der Gast zugang zur Auswahl steht und es besteht keine möglichkeit den Administrator Zugang zu wählen.

Und wenn ich gelernter Administrator wäre und von allem so viel Ahnung hätte wie du es hast, dann würde ich versuchen Leuten zu helfen anstatt so unglaublich Informative und "lol" geprägte Beiträge zu verfassen!

Grüße aus DK
Bjarne
Member: NetWolf
NetWolf Dec 11, 2008 at 11:01:01 (UTC)

sorry, das war aus deinem Posting nicht rauszulesen

Es ist ein Benutzer vorhanden, der Administrator heisst, und ein
Benutzer mit Administrator Berechtigung

und wenn du dich über F8 im abgesicherten Modus erstmal als Admin anmeldest?

Es geht mir nicht um die Berechtigungen im Netzwerk sondern darum
mich an meinem Rechner als Admin anmelden zu können, da ich das
muss um auf einige Programme und Databasen zugriff zu haben.

also ist der lokale Admin gemeint!

Es geht mir um die Anmeldung bei Vista, in der NUR der Gast zugang
zur Auswahl steht und es besteht keine möglichkeit den
Administrator Zugang zu wählen.

wie schon gesagt: F8 = abgesicherter Modus
dort sollte der Admin sichtbar sein

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)