mhuber

Vista Home Premium - kann weder Benutzerkonto in der Systemsteuerung bearbeiten noch eines hinzufügen oder verändern

Hallo Zusammen

Wir haben ein eingerichetes Administrator Konto auf einem Rechner. Leider kann dieser in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) weder seine daten verändern noch andere Konten anlegen. das Benutzerkonto Symbol lässt sich anklichen es passiert aber nichts weiter.

auch habe ich über msconfig den Benutzerprofiledienst gestartet der im Protokoll positiv erfaßt wurde. Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme Benutzer einzurichten oder was zu ändern ohne den PC neu aufsetzen zu müssen.

Der PC ist eine Stand alone PC ohne Active Directory oder Domain.

Member: vonbredowp
vonbredowp Oct 01, 2009 at 17:08:01 (UTC)
Hallo M Huber

Du bist also als Admin eingeloggt.

Wie sieht es mit der Benutzerkontensteuerung aus? Aktiviert, deaktiviert..

(zum aktivieren, befolge das, aber eben "aktivieren", nicht deaktivieren Windows Vista - UAC deaktivieren )

Zeigt sich die Steuerung wenn du WinTaste+R drückst und dort: control userpasswords2
eingibst?

Versuch spaßeshalber noch ein 2. Adminkonto über dieses "control userpasswords2" anzulegen

MfG,

Patrick von Bredow
Member: mhuber
mhuber Oct 01, 2009 at 17:49:18 (UTC)
Darüber funktioniert es danke aber noch immer nicht in der Systemsteuerung. Hast Du auch eine Idee wie ich den Desktop Hintergrund ändern kann , über Systemsteuerung geht das auch nicht.

Auch die Benutzerkonten steuern , Hintergrund Bilder, anderes Logo beim Benutzer usw. geht auch nicht ich komm da nicht drauf.
Der LSDAP (Benutzer Service) ist angeblich in der Vista Home Premium nciht verfügbar ? Kam als Meldung als ich über "control userpasswords2" die neuen Benutzer angelegt habe. Aber ich konnte halt nur die Benutzer anlegen ohne das drum und dran.

Bei den benutzern selebr kann ich die Benutzerkontensteuerung usw. auch ncith nutzen. Das sit schon sehr komisch.

Aber danke aber für den Tip.