Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Home Premium - kann weder Benutzerkonto in der Systemsteuerung bearbeiten noch eines hinzufügen oder verändern

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: mhuber

mhuber (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2009, aktualisiert 15:55 Uhr, 5312 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Wir haben ein eingerichetes Administrator Konto auf einem Rechner. Leider kann dieser in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) weder seine daten verändern noch andere Konten anlegen. das Benutzerkonto Symbol lässt sich anklichen es passiert aber nichts weiter.

auch habe ich über msconfig den Benutzerprofiledienst gestartet der im Protokoll positiv erfaßt wurde. Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme Benutzer einzurichten oder was zu ändern ohne den PC neu aufsetzen zu müssen.

Der PC ist eine Stand alone PC ohne Active Directory oder Domain.
Mitglied: vonbredowp
01.10.2009 um 19:08 Uhr
Hallo M Huber


Du bist also als Admin eingeloggt.


Wie sieht es mit der Benutzerkontensteuerung aus? Aktiviert, deaktiviert..

(zum aktivieren, befolge das, aber eben "aktivieren", nicht deaktivieren http://www.administrator.de/Windows_Vista_-_UAC_deaktivieren.html )


Zeigt sich die Steuerung wenn du WinTaste+R drückst und dort: control userpasswords2
eingibst?

Versuch spaßeshalber noch ein 2. Adminkonto über dieses "control userpasswords2" anzulegen




MfG,

Patrick von Bredow
Bitte warten ..
Mitglied: mhuber
01.10.2009 um 19:49 Uhr
Darüber funktioniert es danke aber noch immer nicht in der Systemsteuerung. Hast Du auch eine Idee wie ich den Desktop Hintergrund ändern kann , über Systemsteuerung geht das auch nicht.

Auch die Benutzerkonten steuern , Hintergrund Bilder, anderes Logo beim Benutzer usw. geht auch nicht ich komm da nicht drauf.
Der LSDAP (Benutzer Service) ist angeblich in der Vista Home Premium nciht verfügbar ? Kam als Meldung als ich über "control userpasswords2" die neuen Benutzer angelegt habe. Aber ich konnte halt nur die Benutzer anlegen ohne das drum und dran.

Bei den benutzern selebr kann ich die Benutzerkontensteuerung usw. auch ncith nutzen. Das sit schon sehr komisch.

Aber danke aber für den Tip.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Batch & Shell
Systemsteuerung Gerät per Script entfernen und hinzufügen (11)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...