Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Home Premium bootet seit SP1 nicht mehr!

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: 45957

45957 (Level 1)

05.07.2008, aktualisiert 21:56 Uhr, 4993 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

ich habe zur Zeit ein Problem mit dem erst 1 Woche alten Laptop meiner Freundin (DELL Inspirion 1525 m. Vista Home Premium). Und zwar bootet Vista seit dem automatischen installierten Update des ServicePacks1 nicht mehr.

Die Fehlermeldung (Blackscreen) lautet: !! 0xc0000034 !! 251/69470 (_0000000000000000.cdf-ms)

Habe schon gestern Nacht im Internet viel darüber gelesen, dass es mit dem S-ATA Treiber zusammen hängt, jedoch keine Lösung gefunden.

Auch eine Systemwiederherstellung schlug jedesmal fehl, egal welchen Zeitraum ich ausgewählt habe.
Und die automatische Repair Funktion von MS funktionierte auch nicht.

Zudem lässt sich der abgesicherte Modus nicht starten und hängt sich bei crdisk.sys auf. Was wiederrum auch mit den Treiber zu tun hat.



Bevor ich nun alles neu mache und mühevoll alle Daten sichern muss, gibt es denn keine Möglichkeit das SP1 per CMD zu entfernen?!?!


Mit freundlichen Grüßen
dragst3r
Mitglied: education
05.07.2008 um 11:08 Uhr
In der Eingabeaufforderung Bootrec /rebuildbcd eingeben, um die Boot Configuration Data zu
reparieren.

zur not must mit der cd in die repconsole.
Bitte warten ..
Mitglied: 45957
05.07.2008 um 11:17 Uhr
schade, hat leider nichts gebracht. Immer noch gleiche
Fehlermeldung.

Es kann doch nicht sein, das man das Problem nicht ohne eine neu Installation beheben kann
Bitte warten ..
Mitglied: education
05.07.2008 um 15:26 Uhr
virenscanner an?

hast schon mal einen alten wiederherstellungspunkt per CD ran geholt?

wenn ja und du hast immer noch das prob glaube ich kommst um eine neuinstall nicht rum.
Bitte warten ..
Mitglied: dcdave
05.07.2008 um 21:56 Uhr
Hi!
Ich hatte vor 10 Tagen genau das selbe Problem, und musste leider neu aufsetzten... Habe alles mögliche durchprobiert. Die Reparatur der Bootdateien brachte nichts und die Systemwiederherstellung gab auch einen Fehler aus. Nachdem ich dann Vista neu installierte, hab ich gleich SP1 drauf gezogen und danach lief es dann.
Falls du zu einer anderen Lösung kommst, würde sie mich auch interessieren

gruß
Dave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
SUCHE Win 7 Home Prem. ISO OHNE Sp1 (4)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
Malwarebytes stellt Malwarebytes 3.0 Premium vor

Link von AnkhMorpork zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...