Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Home Premium Start ungewöhnlich langsam....

Mitglied: apollondd

apollondd (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 11:33 Uhr, 5995 Aufrufe, 7 Kommentare

Anzeige bleibt dunkel - Festplatte arbeitet im Hintergrund......

Hi,

beim Start eines neugekauften PC mit Vista Home Premium mit einem Quad Prozessor bleibt beim PC start nach der Anzeige Betriebssystem der Bildschirm dunkel und wird erst nach ca. 10-15 min wieder
"hell" und erst dann wird der Desktop angezeigt. Dazu muss ich sagen Autostart enthält keine Programme Festplatte ist defragmentiert . Das sind ja die meisten Hinweise hier im Forum die bereits von mir getestet wurden und trotzdem geht nix bzw. kann man beim Hochfahren inzwischen das Wohnzimmer streichen. Liegt das am vieleicht am RAM (4GB) oder am Quad Prozessor??? Ich stehe vor einem Rätsel.

Hinzufügen möchte ich noch das diese Wartezeit jedes mal auftritt und als Zusatz möcht ich sagen das die Sidebar ganz fehlt. Wo könnte der Fehler sein ohne das gleich neu installieren muss.

Hat jemand auch dies Erfahrung gemacht und kann mir jemand helfen.
Danke schon mal!!!

Gruß

apollondd
Mitglied: NetWolf
23.01.2009 um 13:07 Uhr
Hi apollondd,

wie viele (welche) AV-Programme hast/hattest du auf dem Pc laufen?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: apollondd
23.01.2009 um 13:39 Uhr
Da war kein AV Programm drauf eigentich sollte ertsmal Antivir drauf aber soweit bin ich garnicht gekommen weil ich erstmal sehen wollte woran das beschriebene Problem liegt.


SORRY Mir ist gerade eingefallen da war ursprünglich McAffee drauf wurde aber runtergelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.01.2009 um 14:37 Uhr
ich vermute mal, dass die Deinstallation nicht richtig gelaufen ist!!

Prüfe die Dienste, ob dort noch was von McAffee läuft.
Falls JA: stop die Dienste und stelle Sie um auf -> nicht starten, weder automatisch, noch manuell.

Prüfe, ob sich noch McAffee Dateien auf der Platte befinden. Falls JA -> löschen

Mache anschließend eine Registry-Bereinigung
http://www.chip.de/downloads/Free-Registry-Cleaner-fuer-Vista-1.0_25311 ...

Schalte den PC aus
Nach dem Einschalten sollte er wieder normal starten

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: apollondd
23.01.2009 um 16:05 Uhr
Habe die Registry geprüft war nix mehr da von McAffee und auch der cleaner fand kein e Probleme...............
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.01.2009 um 17:16 Uhr
ok, dann die Frage nach externen Geräten, die angeschlossen sind...
Entferne alle und versuche es noch mal.

Falls vorhanden WLAN deaktivieren und/oder bei LAN den Netzwerkstecker ziehen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: apollondd
23.01.2009 um 18:21 Uhr
jepp ist passiert.........keine veränderung........ einmal kam für ein Paar Sekunden eine Blue Screen das lässt böses ahnen .....
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
24.01.2009 um 00:35 Uhr
der BlueScreen kann länger angezeigt werden, wenn du den automatischen Start beim BlueScreen abschaltest.

Im Gerätemanager solltest du dann erst mal alles was USB ist löschen.

Poste mal hier deine USB-Geräte, die du angeschlossen hast
Poste mal hier, wie du diese USB-Geräte angeschlossen hast

Welchen Pc hast du?
Wie alt ist dieser?
Was wurde verändert?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Windows 7

Startproblem mit Windows 7 Home Premium

Frage von Dad2802Windows 73 Kommentare

Beim Kaltstart des PC zeigt sich in den letzten Tagen immer wieder ein Blue Screen, mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen, ...

Windows Vista

MS Vista Home download

Frage von 103148Windows Vista3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe selber ein MSN Abo, dort kann ich kein Vista finden. Gibt es wohl noch einen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...