Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Home Premium Start ungewöhnlich langsam....

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: apollondd

apollondd (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 11:33 Uhr, 5923 Aufrufe, 7 Kommentare

Anzeige bleibt dunkel - Festplatte arbeitet im Hintergrund......

Hi,

beim Start eines neugekauften PC mit Vista Home Premium mit einem Quad Prozessor bleibt beim PC start nach der Anzeige Betriebssystem der Bildschirm dunkel und wird erst nach ca. 10-15 min wieder
"hell" und erst dann wird der Desktop angezeigt. Dazu muss ich sagen Autostart enthält keine Programme Festplatte ist defragmentiert . Das sind ja die meisten Hinweise hier im Forum die bereits von mir getestet wurden und trotzdem geht nix bzw. kann man beim Hochfahren inzwischen das Wohnzimmer streichen. Liegt das am vieleicht am RAM (4GB) oder am Quad Prozessor??? Ich stehe vor einem Rätsel.

Hinzufügen möchte ich noch das diese Wartezeit jedes mal auftritt und als Zusatz möcht ich sagen das die Sidebar ganz fehlt. Wo könnte der Fehler sein ohne das gleich neu installieren muss.

Hat jemand auch dies Erfahrung gemacht und kann mir jemand helfen.
Danke schon mal!!!

Gruß

apollondd
Mitglied: NetWolf
23.01.2009 um 13:07 Uhr
Hi apollondd,

wie viele (welche) AV-Programme hast/hattest du auf dem Pc laufen?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: apollondd
23.01.2009 um 13:39 Uhr
Da war kein AV Programm drauf eigentich sollte ertsmal Antivir drauf aber soweit bin ich garnicht gekommen weil ich erstmal sehen wollte woran das beschriebene Problem liegt.


SORRY Mir ist gerade eingefallen da war ursprünglich McAffee drauf wurde aber runtergelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.01.2009 um 14:37 Uhr
ich vermute mal, dass die Deinstallation nicht richtig gelaufen ist!!

Prüfe die Dienste, ob dort noch was von McAffee läuft.
Falls JA: stop die Dienste und stelle Sie um auf -> nicht starten, weder automatisch, noch manuell.

Prüfe, ob sich noch McAffee Dateien auf der Platte befinden. Falls JA -> löschen

Mache anschließend eine Registry-Bereinigung
http://www.chip.de/downloads/Free-Registry-Cleaner-fuer-Vista-1.0_25311 ...

Schalte den PC aus
Nach dem Einschalten sollte er wieder normal starten

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: apollondd
23.01.2009 um 16:05 Uhr
Habe die Registry geprüft war nix mehr da von McAffee und auch der cleaner fand kein e Probleme...............
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.01.2009 um 17:16 Uhr
ok, dann die Frage nach externen Geräten, die angeschlossen sind...
Entferne alle und versuche es noch mal.

Falls vorhanden WLAN deaktivieren und/oder bei LAN den Netzwerkstecker ziehen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: apollondd
23.01.2009 um 18:21 Uhr
jepp ist passiert.........keine veränderung........ einmal kam für ein Paar Sekunden eine Blue Screen das lässt böses ahnen .....
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
24.01.2009 um 00:35 Uhr
der BlueScreen kann länger angezeigt werden, wenn du den automatischen Start beim BlueScreen abschaltest.

Im Gerätemanager solltest du dann erst mal alles was USB ist löschen.

Poste mal hier deine USB-Geräte, die du angeschlossen hast
Poste mal hier, wie du diese USB-Geräte angeschlossen hast

Welchen Pc hast du?
Wie alt ist dieser?
Was wurde verändert?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...