Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Home Premium verweigert Zugriff auf NAS Server

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DrPhreak

DrPhreak (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2008, aktualisiert 22:00 Uhr, 10867 Aufrufe, 12 Kommentare

Vista verweigert den Benutzernamen

Hallo zusammen ich habe das Problem, dass mein Vista PC nicht auf den NAS Server im Netzwerk zugreifen kann.
Wenn ich mir die Netzwerkgeräte auflisten lasse, zeigt er mit nur die IP Cam, und die Firtzbox, weder die PCs, noch die Drucker oder die NAS Server.

Hat da Wer nen Tip für mich?

Danke
doc
Mitglied: aqui
01.08.2008 um 21:21 Uhr
Funktioniert ein Zwangsconnect auf diese Geräte mit
Start -> Ausführen -> \\<ip_adresse> ???
Bitte warten ..
Mitglied: DrPhreak
01.08.2008 um 21:24 Uhr
Ich bekomem dann die Anmeldemaske, allerdings verweigert er die Anmeldung von wg. User bzw. PAss falsch, obwohl die eignerichtet sidn und auffem XP rechner funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
01.08.2008 um 21:36 Uhr
Gastzugang einrichten. Die Home-Krücken arbeiten nur über den Gastzugang und mit der "JEDER"-Berechtigung.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.08.2008 um 21:37 Uhr
Genau, das ist ein Windows (Rechte) Problem und kein Netzwerk Problem !!
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
01.08.2008 um 21:38 Uhr
Hallo Doc,

dein Nas operiert wahrscheinlich als ein Samba-Server. Erstes Problem - Paket Signing. Zweites Problem - Vista macht aus Usernamen 'xyz' auf der Maschine 'vista' immer \\vista\xyz.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: DrPhreak
01.08.2008 um 21:39 Uhr
Nun auf dem NAS den Gast einrichten? das igbt es da nicht. Es handelt sich nicht um einen Windows NAS sondern einen richtigen (GNS 8000 von LEVEL One)
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
01.08.2008 um 21:48 Uhr
Es handelt sich nicht um einen Windows NAS sondern einen richtigen (GNS 8000 von LEVEL One)

Dann solltest du dir ein "richtiges" OS zulegen, z. B. Vista Business oder Vista Ultimate. Dann funktionioniert auch ein Netzwerk "richtig".
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
01.08.2008 um 21:48 Uhr
Es handelt sich nicht um einen Windows NAS sondern einen richtigen (GNS 8000 von LEVEL One)

Ein richtiges NAS hätte einen Windows Storage Server drauf, der authentisieren kann ;)

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: DrPhreak
01.08.2008 um 21:49 Uhr
Ist mir schon klar, nr komisch, dass es nicht klappt.

Ist nicht mein rechner, sonder nder den ich für einen Kollegen bereit gemacht habe. Nun woltle ich halt übern NAS Server meine Daten zieh nudn dsa geht halt nicht, aber warum?
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
01.08.2008 um 21:51 Uhr
Macht es dir sehr viel Mühe, die Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen, oder ist das zuviel verlangt?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.08.2008 um 22:00 Uhr
Aber auch ohne funktionert das mit dem Standard Gast Zugang des Level One....

Wenn du Pech hast kann das Level1 NAS kein NTLMv2 was Vista aber verlangt und unterstützt nur das alte NTLM.
Du solltest dann dein Vista auf LM oder NTLM zurückstellen wie bei XP.

Bei Vista Versionen die dafür kein Benutzerinterface mitbringen wie Home Basic oder Home Premium musst du das über die Registry einstellen !!

Mit regedit stellst du den Key LmCombatibilityLevel unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\ auf den Wert 1.

Danach ist ein Reload fällig. Mit diesem Fix sollte der Zugriff aufs NAS in jedem Falle funktionieren !!!
Bitte warten ..
Mitglied: mac2010
03.01.2010 um 18:48 Uhr
Hallo zusammen,

ich fungiere mal als Leichenschänder für diesen Thread, aber ich hab auch grad nichts anderes gefunden. Ich habe das selbe Problem, nur eben mit Vista Ultimate. Ich habe das hier

Click "Start -> Run." Then, type in the Run field: "secpol.msc." That will bring you to Vista's security policy system. Once there, use "Go to: Local Policies > Security Options" and then find "Network Security: LAN Manager" authentication level. Once there, change the Setting from "Send NTLMv2 response only" to "Send LM & NTLM -- use NTLMv2 session security if negotiated."

auch schon ausprobiert, ohne Ergebnis. Ich bekomme immer wieder dieser doofe Benutzereingabemaske in Vista.
Mit XP funktioniert alles bestens.

Wiegesagt, ich weiß, an was es liegt, aber es funktioniert trotzdem nicht. Vista schon 10x neugestartet.

Hat jemand noch ne Idee?
Den "Gastzugang" am NAS zu aktivieren ist ja nicht unbedingt das gelbe vom Ei.. ((

VIelen HERZLICHEN dank für Beistand und evtl. nen Tipp...

DANKE!!

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Internet
Open VPN unter Vista Home Premium
gelöst Frage von CrazyCat-1Internet2 Kommentare

Hallo, eigentlich wollte ich mal schnell eine Open VPN Verbindung einrichten. Mittlerweile bin ich dabei aber schon mehr oder ...

Backup
Veeam Backup auf NAS . Zugriff verweigert
gelöst Frage von DeathNoteBackup5 Kommentare

Hi. Veeam ist noch ganz neu für mich. Das sichern von virtuellen Maschinen funktioniert auch prima. Nun wollte ich ...

Windows Installation
Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO
gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 54 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 9 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...