Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Home Premium - Wiedergabe von DRM-geschützen Medien scheitert im WMP 11

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: MartinFfM

MartinFfM (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2007, aktualisiert 29.06.2007, 5009 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo *,

wie schon oben geschrieben habe ich ein Problem, über das ich nun schon zwei Mal gestolpert bin:
Kaufe ich online DRM-geschützte Medien, so kann ich diese unter Vista Home Premium nicht im Windows Media Player 11 wiedergeben.

Der Media Player bringt die Meldung: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten."

Webhilfe verweist auf folgende Seite: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.as ...

Die Treiber sind alle Frisch, eine Hardware-Firewall gibt es zwar, die ist aber entsprechend eingestellt, dass das gehen müsste (mit einem WinXP-System läuft's). Die Windows-Firewall habe ich testweise komplett abgeschaltet, auch das bringt nichts.

Von einem Anbieter erhielt ich den Hinweis, dass ich bislang nicht die Lizenz abgerufen hätte. Klar, dann kann es auch nicht gehen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee...?

Liebe Grüße
Martin
Mitglied: Supaman
24.06.2007 um 21:40 Uhr
solche probleme sind bekannt - und nicht mal so eben zu lösen. verlang dein geld zurück achte in zukunft darauf, nur noch für DRM-freies material zu erwerben.
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
25.06.2007 um 09:26 Uhr
solche probleme sind bekannt - und nicht mal
so eben zu lösen. verlang dein geld
zurück achte in zukunft darauf, nur noch
für DRM-freies material zu erwerben.


Sehe ich genauso.

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: MartinFfM
25.06.2007 um 12:13 Uhr
Hallo,

sehe ich nicht unbedingt so...

Ich habe Vista auf meinem Arbeitsplatz, nicht weil ich meine masochistischen Züge ausleben mag, sondern weil ich es über lang oder kurz supporten muss. Daher auch meine Entscheidung direkt eine Migration meines Hauptrechners zu machen und nicht bei meinem Versuchssystem. Probleme, unter denen man selbst leidet, geht man doch zielstrebiger an, als die Probleme anderer

Klar gibt es mit DRM immer wieder Probleme. Aber Probleme sind bekanntlich auch dazu da, gelöst zu werden, nur das bringt uns alle hier weiter.

Daher auch meine Frage in diesem Forum.

Liebe Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
26.06.2007 um 12:34 Uhr
Hallo

Wenn du mir kurz erklären kannst, in welchem beruflichen Umfeld DRM geschütze Musikdateien eingesetzt werden, bieten sich vielleicht noch andere Lösungen an.

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: MartinFfM
29.06.2007 um 11:35 Uhr
Hallo,

"in welchem beruflichen Umfeld DRM geschütze Musikdateien eingesetzt werden"

Die DRMs, die ich gekauft habe, sind mehr mein persönliches Vergnügen. Wenn es allerdings Probleme bei der Wiedergabe gibt, die mehr oder minder durch Vista hervorgerufen werden, werde ich bald beim ersten Privatkunden stehen, der eben auch dieses Problem hat. Daher hätte ich das Problem gerne für meinen Rechner gelöst...

Nen Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Internet
Open VPN unter Vista Home Premium
gelöst Frage von CrazyCat-1Internet2 Kommentare

Hallo, eigentlich wollte ich mal schnell eine Open VPN Verbindung einrichten. Mittlerweile bin ich dabei aber schon mehr oder ...

Windows Installation
Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO
gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Windows 7
Startproblem mit Windows 7 Home Premium
Frage von Dad2802Windows 73 Kommentare

Beim Kaltstart des PC zeigt sich in den letzten Tagen immer wieder ein Blue Screen, mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...