skippersl

Vista Home Prof. und Windows 2000 Server, Verbinden mit dem Server nicht möglich.

Hallo,
habe ein Problem in unserem Firmennetzwerk.

Zu der Struktur:
Auf einem Windows 2000 Server werden fleißig alle Daten im Unternehmen gesammelt. Jeder User hat dazu Netzwerklaufwerke auf seinem PC (Windows 2000 Prof, Windows XP und neuerdings Vista).

Jetzt das Problem:
Bei XP und 2000 konnte ich mich immer als Administrator mit dem Server verbinden und dann die Netzwerklaufwerke herstellen. Nach einem Neustart des Clients hat sich dann der Benutzer (wenn er Rechte hatte) selber mit dem Laufwerk verbinden können.
Bei Vista allerdings habe nicht die Chance mich vom Vista-Client aus über die Netzwerkumgebung mit dem Server zu verbinden. Der Server (DA-Server) ist zu sehen aber er nimmt nicht den Administrator und sein Passwort als Nutzer an. Die Meldung Lautet einfach: Anmeldung fehlgeschlagen: Windows konnte Sie nicht anmelden. Stellen Sie sicher, dass Benutzernahme und Kennwort stimmen. Auffällig ist, dass vor den Benutzernamen immer die lokale Maschine eingefügt wird. (z.B. PC1
ame)

Für einen hilfreichen Tipp, wie ich die Netzlaufwerke wie gewohnt mit dem Windows 2000 Server unter Beibehaltung der Rechte erstellen kann, währ ich sehr dankbar.

Danke im Vorraus, SkipperSL

Member: Kosh
Kosh Aug 13, 2007 at 05:52:18 (UTC)
schon mal versucht den usernamen wie folgt einzugeben?:

servername\username
Member: skipperSL
skipperSL Aug 13, 2007 at 10:45:17 (UTC)
Ja, klar! Keine Wirkung face-sad Danke!
Member: Kosh
Kosh Aug 13, 2007 at 10:48:37 (UTC)
ach VISTA !!
wer lesen kann ist klar im vorteil.... sry face-smile

guck mal hier:
How to: Mit Windows Vista Zugriff auf NAS im LAN
Member: skipperSL
skipperSL Aug 13, 2007 at 14:10:05 (UTC)
Das hat sehr geholfen face-smile !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke! Gruß SkipperSL
Member: Kosh
Kosh Aug 14, 2007 at 05:12:33 (UTC)
np.

bitte den beitrag als gelöst markieren.

grüsse

Kosh