Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Home Prof. und Windows 2000 Server, Verbinden mit dem Server nicht möglich.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: skipperSL

skipperSL (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 5612 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
habe ein Problem in unserem Firmennetzwerk.

Zu der Struktur:
Auf einem Windows 2000 Server werden fleißig alle Daten im Unternehmen gesammelt. Jeder User hat dazu Netzwerklaufwerke auf seinem PC (Windows 2000 Prof, Windows XP und neuerdings Vista).

Jetzt das Problem:
Bei XP und 2000 konnte ich mich immer als Administrator mit dem Server verbinden und dann die Netzwerklaufwerke herstellen. Nach einem Neustart des Clients hat sich dann der Benutzer (wenn er Rechte hatte) selber mit dem Laufwerk verbinden können.
Bei Vista allerdings habe nicht die Chance mich vom Vista-Client aus über die Netzwerkumgebung mit dem Server zu verbinden. Der Server (DA-Server) ist zu sehen aber er nimmt nicht den Administrator und sein Passwort als Nutzer an. Die Meldung Lautet einfach: Anmeldung fehlgeschlagen: Windows konnte Sie nicht anmelden. Stellen Sie sicher, dass Benutzernahme und Kennwort stimmen. Auffällig ist, dass vor den Benutzernamen immer die lokale Maschine eingefügt wird. (z.B. PC1ame)

Für einen hilfreichen Tipp, wie ich die Netzlaufwerke wie gewohnt mit dem Windows 2000 Server unter Beibehaltung der Rechte erstellen kann, währ ich sehr dankbar.

Danke im Vorraus, SkipperSL
Mitglied: Kosh
13.08.2007 um 07:52 Uhr
schon mal versucht den usernamen wie folgt einzugeben?:

servername\username
Bitte warten ..
Mitglied: skipperSL
13.08.2007 um 12:45 Uhr
Ja, klar! Keine Wirkung Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.08.2007 um 12:48 Uhr
ach VISTA !!
wer lesen kann ist klar im vorteil.... sry

guck mal hier:
http://www.administrator.de/How_to%3A_Mit_Windows_Vista_Zugriff_auf_NAS ...
Bitte warten ..
Mitglied: skipperSL
13.08.2007 um 16:10 Uhr
Das hat sehr geholfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke! Gruß SkipperSL
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
14.08.2007 um 07:12 Uhr
np.

bitte den beitrag als gelöst markieren.

grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian DHCP mit windows 2012 DNS Server verbinden (4)

Frage von SpeakerST zum Thema Debian ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows 10
Windows 10 Aktivierung nicht möglich (7)

Frage von Wh0AmI zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...