Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unter Vista HP abmeldeskripte ausführen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Mesterdisast

Mesterdisast (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2010 um 22:56 Uhr, 3083 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten abend,

ist es möglich unter Vista Home Premium ein Abmeldeskript ausführen zu lassen (zb wie bei Windows XP Professional über die GPO)

mfg
mesterdisast
Mitglied: DerWoWusste
30.07.2010 um 12:09 Uhr
Moin.
Nicht ohne Weiteres. Abmeldeskripte verewigen sich in der Registry - versuche, dort zu editieren, evtl. kann auch die Homeversion das benutzen (musste es nie testen - vermutlich geht es nicht).
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\S-1-5-21-2610395708-4150423977-234676337-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\Scripts\Logoff\0\0]
"Script"="test123.bat"
"Parameters"=""
"IsPowershell"=dword:00000000
"ExecTime"=hex(b):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00

Pfad zu Test123.bat ist hier C:\Windows\System32\GroupPolicy\User\Scripts\Logoff

Edit: die SID muss angepasst werden, schau in die Registry unter HKEY_USERS, was dort an Stelle von S-1-5-21-2610395708-4150423977-234676337 steht.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
31.07.2010 um 15:57 Uhr
Hast du schon mal probiert, deinen Abmeldesckript in folgenden Pfad zu legen:

C:\Windows\System32\GroupPolicy\User\Scripts\Logof f\

??

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
31.07.2010 um 20:49 Uhr
Zitat von TsukiSan:
Hast du schon mal probiert, deinen Abmeldesckript in folgenden Pfad zu legen:

C:\Windows\System32\GroupPolicy\User\Scripts\Logof f\

??

Gruss
Tsuki

versucht noch nicht jedoch die idee hab ich schon gehabt.

gruß
mesterdisast
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
31.07.2010 um 20:58 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Moin.
Nicht ohne Weiteres. Abmeldeskripte verewigen sich in der Registry - versuche, dort zu editieren, evtl. kann auch die Homeversion
das benutzen (musste es nie testen - vermutlich geht es nicht).
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\S-1-5-21-2610395708-4150423977-234676337-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group
Policy\Scripts\Logoff\0\0]

[HKEY_USERS\S-1-5-21-2610395708-4150423977-234676337-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group
Policy\
bis da hin komm ich ohne probleme nur den rest seh ich net (gibts net)
muss ich da was neues adden ?

"Script"="test123.bat"
"Parameters"=""
"IsPowershell"=dword:00000000
"ExecTime"=hex(b):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00

Pfad zu Test123.bat ist hier C:\Windows\System32\GroupPolicy\User\Scripts\Logoff

Edit: die SID muss angepasst werden, schau in die Registry unter HKEY_USERS, was dort an Stelle von
S-1-5-21-2610395708-4150423977-234676337 steht.
S-1-5-21-861737918-2514763932-1372198228-1000 steht bei mir

gruß mesterdisast
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.08.2010 um 12:09 Uhr
Moin.
Du nimmst Dir den Text
01.
Windows Registry Editor Version 5.00 
02.
 
03.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-2610395708-4150423977-234676337-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\Scripts\Logoff\0\0] 
04.
"Script"="test123.bat" 
05.
"Parameters"="" 
06.
"IsPowershell"=dword:00000000 
07.
"ExecTime"=hex(b):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00
und kopierst ihn in eine Textdatei, die Du dann unter logoff.reg abspeicherst* und dann doppelklickst - so wird es eingetragen.
  • Zahlenfolge verändern und Namen der Batch anpassen

Dann leg die Batch in dem genannten Verzeichnis an und teste.
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
01.08.2010 um 14:41 Uhr
moin zusammen,

ok habe das jetzt in die regestry eingetragen.

ich nehme mal an dass ser batch jetzt in

01.
C:\Windows\system32\GroupPolicy\User\Scripts\Logoff\test123.bat (name)
kommt

mfg
mesterdisast
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.08.2010 um 19:51 Uhr
Ja, das ist richtig, wie es oben schon steht.
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
07.08.2010 um 23:11 Uhr
ok danke

mfg mesterdisast

----Closed vorerst mal---
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
07.08.2010 um 23:32 Uhr
guten abend nochmal

doch noch nicht closed, da das ganze nicht funktioniert. vllt gibts ja noch nen anderen weg ?

mfg mesterdisast
Bitte warten ..
Mitglied: Mesterdisast
08.08.2010 um 01:03 Uhr
nabend nochmals,

so hab jetzt ma ein kleines progrämmchen geschreiben mit VB
ma guggen obs so gemacht wird wies vorgeschieben wird

mfg mesterdisast
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
HP SSM mi psexec remote ausführen
Frage von DirmhirnWindows Tools

Hi, ich wollte den HP System Software Manager (Treiber installieren) mit psexec remote starten. (Windows 7, Win2008 Domain) Aber ...

Windows 10
Windows 1703 Creators Update, Abmeldeskripte, HerunterfahrenSkripte, Bug
Frage von volker01Windows 1012 Kommentare

Hallo, seit dem Windows 10 Creators Upgrade, habe ich Probleme mit den Herunterfahren- oder Abmeldeskripte. Nach dem Upgrade sieht ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7 geht aus beim Ausführen des Proliant Service Packs
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Server-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen! Da bin ich mal wieder mit der nächsten irren Geschichte in der Hoffnung hier gute Tipps oder ...

Windows XP
Syntax für - Ausführen als...-
Frage von FordPerfectWindows XP3 Kommentare

Syntax für "ausführen als"Hallo liebe Freunde! ich versuche auf einem XP rechner eine Software automatisch zu starten. Bei mir ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 5 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...