wegest

Vista HP... msi installationsprogramm ist zur zeit über eine gruppenrichtlinie deaktiviert

Guten Tag,

habe folgendes Problem:

ein Kunde von mir hat Vista Home Premium und möchte Symantec Norton Internet Security installieren.

nach dem ausführen der Setup Datei kommt folgender Hinweis:

das msi installationsprogramm ist zur zeit über eine gruppenrichtlinie deaktiviert ändern sie diese und versuchen sie es erneut

Folgende Dinge hab ich schon rausbekommen:

1. gpedit.msc gib´s bei Home nicht
2. diese Anleitung bewirkt garnichts: http://www.win-zeit.de/computertipps/vista/vistasystem/vistagruppenrich ...
3. er ist in keiner Dömäne nur Standardarbeitsgruppe (workgroup)

falls noch jemand ne Idee hat wär ich sehr dankbar.

MfG St.

Mitglied: 67369
67369 Aug 04, 2008 at 14:46:11 (UTC)
Wer sich den Norton-Schrott antut ..... Vista versucht eben, die Anwender vor sich selbst zu schützen. face-smile

Installation wahrscheinlich nur als Administrator möglich. Und den Administrator gibt's bei den Home-Krücken nur im abgesicherten Modus.

Dann kann ich dir nur zum Kunden mit dem Symantec-Rundum-Problempaket gratulieren. *gg