Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista IE Reparieren

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 11:34 Uhr, 4570 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem IE7 unter Vista: In Eingabefeldern z.b. Google kann ich nichts im Suchfeld eingeben. Aufgefallen ist mir das (Standardbrowser ist halt der FF) als ich Corel Draw 14 Tel. aktivieren
wollte. Diese Aktivierung öffnet ein wohl ein IE Fenster in den die Daten eingetragen werden müssen. Ich bekomme auch eine Fehlermeldung wenn ich über den IE die Internetopionen öffne: URLMON Fehler 414
Über die Systemsteuerung kann ich diese aber öffnen.

Folgendes habe ich schon getestet.: Alle Einstellungen zurücksetzen (Extras, Erweitert,zurücksetzen). Addons deaktiviert. Im abgesicherten Modus SFC gestartet.
Den IE8 (Beta 2) habe ich auch versucht zu installieren (auf jeden Fall erst nach dem Problem).

Was könnte ich noch machen? Reparatur geht ja leider nicht mehr wie bei XP.

Gruss

Micha
Mitglied: jadefalke
07.01.2009 um 15:07 Uhr
Ich würde erstmal das Service Pack 2 für Vista installieren.
Danach die restlichen verbleibenden Updates.
Kann nicht sagen dass es dein Problem behebt, aber zumindest wärst du von dieser Seite Sicher dass die Software Up to Date ist.

Danach würde ich im Eventlog schauen unten Anwendung und System welche Fehlermeldungen erzeugt werden die mit dem IE7 oder Explorer zu tun haben. ID und Name aufschreiben.
Diese Events bei Google suchen.
Eine der ersten Seiten wird wohl www.eventid.net sein. Da Event ID und Name eintragen, meistens bekommt man eine Vorstellnung wo das Problem liegt, bzw wonach man weitersuchen soll.
Meistens eine KB Nummer bei Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
07.01.2009 um 16:51 Uhr
welches SP2? Das gibt es noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
09.01.2009 um 15:59 Uhr
ist aber eine beta....Die installiere ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
10.01.2009 um 21:18 Uhr
tja, wie du meinst........................................
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
12.01.2009 um 19:59 Uhr
Mache bitte folgendes: Unter "AUSFUEHREN">>regsvr32 urlmon.dll eingeben und die Eingabe bestaetigen, danach Rechner neu starten.
Fehler 414 bedeutet eigentlich, dass die URL zu lang ist...

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
14.01.2009 um 09:34 Uhr
habe ich versucht. Geht nicht....Problem ist das ich kein Formularfeld mehr ausfüllen kann. Ich habe inzwischen auf einer neuen pr. Partition neu installiert.
Der IE ist so tief verwurzelt (unter XP wars leichter) das ich scheinbar keine chance habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...