Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista mit Imagex, aber bootet nicht!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: steve007

steve007 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008 um 10:06 Uhr, 3314 Aufrufe

Imagex aber wie?

Hallo zusammen!

ich habe mir vorgenommen mit Imagex meinen Notebook auf einer externen Platte zu sichern.
Habe also mit einer PE CD den Notebook gestartet und habe mit imagex /capture d:\imaging\data.wim c:
ein Image auf die externe Festplatte gemacht.
So gut, alles funktioniert.
Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit einer Festplatte IDE aufgesetzt und habe hier die externe Festplatte angeschlossen, damit ich auf das Image komme.
Jetzt habe ich die neue Festplatte mit diskpart Partitioniert und aktiv gesetzt, dann mit format c: /fs:ntfs formatiert.
So gut alles funktioniert.
Anschließend bin ich auf die externe Festplatte gewechselt wo auch das Tool imagex drauf ist und habe eingegeben > imagex /apply d:\imaging\data.wim 1 c:
Das Image wurde dann erfolgreich auf Platte c: geschrieben.
Jetzt habe ich einen neustart gemacht und der Rechner bleibt beim booten hängen und bringt die Meldung das die ntldr Datei fehlt.
Was mache ich falsch?

Wenn hier jemand mal einen Blick drauf werfen könnte der das schon mal gemacht hat, währe ich sehr dankbar, denn ich will mir kein Acronis oder ähnlich kaufen.

ciao
Steve007
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...