Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Induzierung funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: user4712

user4712 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 24.06.2007, 7802 Aufrufe, 2 Kommentare

Vista Induzierung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bei einem Notebook eines Kunden habe ich folgendes Problem:


Vista findet in den Indezierungsoptionen eingegebene zusätzliche Ordner bzw. die Dateien nicht.

Ausgangspunkt:
Das Notebook wurde zuvor mit XP Betrieben, die XP Partition wurde gelöscht und auf dieser Partition Vista Home Premium installiert. Die Datenpartition die unter XP erstellt wurde wurde nicht verändert.

Das Problem ist nun, dass auf der Datenpartition ausgewählte Ordner anscheinend indiziert werden, aber bei der suche in indizierten Orten werden die Dateien nicht gefunden. (Laut Indezierungsstatus ist die Indizierung abgeschlossen). Versuche Daten auf die Systempartition also Laufwerk C in indizierte Ordner zu verschieben bringen sofort Erfolge.

Also meine Frage:
Liegt es daran dass die Partition unter XP erstellt wurde oder ist Vista Home Premium nicht in der Lage eine 2. Partition richtig in die Suche einzubinden.
(neu erstellen des Indexes hat nichts gebracht)
Mit freundlichen Grüßen

User 4712
.
Mitglied: 45666
20.06.2007 um 09:28 Uhr
Hallo!


Dieser Fakt hat den Mircosoft Menschen der den Besuchern bei der letzten Hausmesse die tollen neuen Seiten von Vista vorstellen sollte auch ziemlich aus den Takt gebracht.

Scheinbar ist es derzeit so, dass Vista nicht in der Lage ist selbstständig eine Indizierung der Sachen zu fahren die von XP übrig geblieben sind.

Du kannst versuchen einmal eine manuelle Indizierung der Partition zu starten.

Würde mich über Feedback freuen ob das funtkioniert hat


Gruß

luscious
Bitte warten ..
Mitglied: user4712
24.06.2007 um 18:09 Uhr
Hallo,

Also die manuelle Indizierung hat zwar dazu geführt, dass einige indizierte Ordner und Dateien gefunden wurden aber leider nicht alle. Neu hinzugefügte Dateien wurden von Vista nicht indiziert.
Die Lösung war alle Dateien auf ein externes Laufwerk zu sichern (Fat32 formatiert). Anschließend die alte XP Partition löschen und mit Vista wieder neu erstellen und die Daten zurückkopieren. Seitdem funktioniert die Vista Indizierung, bzw. Dateisuche einwandfrei.
Was ich noch gefunden habe ist unter Programme und Funktionen Windows Funktionen ein oder Ausschalten gibt es den Punkt Indexdienst (zur Abwärtskompatiblität). Vielleicht hätte man diesen Dienst installieren müssen um eine unter XP erstellte Partition durchsuchen zu können.
Konnte ich aber leider nicht mehr testen.

mfg

User 4712
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP Admin von 2008R2 funktioniert über WAN mit Vista aber nicht mit W7?
gelöst Frage von RfinkWindows Netzwerk6 Kommentare

Hi zusammen Ich betreue ein kleines LAN mit 2x 2008R2. Hier funktioniert RDP (mit mstsc.exe) mit Vista und W7 ...

Sicherheits-Tools
Sandox - wie funktioniert das?
Frage von Maxxx01Sicherheits-Tools8 Kommentare

Hallo, kann mir jemand bzgl. einer Sandbox (Sandboxie) erklären wie das funktioniert? a) Kann ein am (Windows) PC bereits ...

Windows 7
Beste Vorgehensweise - Vista und Win 7 sind installiert - Vista soll jetzt weg
gelöst Frage von CarryOnWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, zugegeben, es gibt viel Lektüre dazu, aber ich bin einfach unsicher. Aktuell ist Dual-Boot angesagt. Vista (Home ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Wie funktioniert eine Vollverschlüsselung?
gelöst Frage von JohnMcClaneVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne verstehen wie eine Vollverschlüsselung z.B. mit TrueCrypt oder Bitlocker eigentlich funktioniert. Was ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...