Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista installations Problem

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Raubsau

Raubsau (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2009, aktualisiert 15:41 Uhr, 2940 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem,


Habe mir einen neuen Pc gekauft mit folgender Hardware:

Intel Core 2 Quad Q9650, Quad Core, 3.00 GHz, 2x6MB

Asus P5Q-E, Intel P45, Socket 775, EPU, Express Gate, CF X

Kingston HyperX, 2x2GB, DDR2-1066, CL5

Asus HD 4870 X2, Dual-GPU, PCI-E 2.0, 2x1024MB GDDR5

Samsung HE103UJ, F1R, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II, 24/7

So jetzt hab ich das zusammen gebaut und als Boot 1. DVD gewählt.

Es geht los mit "Windows is loading files" dann kommt der grüne Windows Ladebalken und dann der Windows Hintergrund mit dem Mauspfeil drauf. Danach passiert nix mehr habe auch mal 30 min das System stehen lassen keine Änderung.

Nun meine Frage: wo liegt der Fehler das Installation nicht startet ?? auf meinem Uralt system habe ich die Vista - DVD getestet und die iss ok.

Für schnelle Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar
Mitglied: scaR81
07.03.2009 um 16:15 Uhr
Hy,

denke es ist der RAM.

Bau mal einen der beiden RAM Riegel aus und installiere nur mit einem.

Wenn der gleiche Fehler wieder auftaucht testes du es mit dem anderen RAM Riegel.

Verwende ausserdem unterschiedliche Bänke um auszuschließen das nur eine Bank einen weg hat !

Gruß

scaR
Bitte warten ..
Mitglied: Raubsau
08.03.2009 um 12:28 Uhr
Hallo,

habe das mit den RAM´s mal probiert obwohl es mir unlogisch klang und wie zu erwarten keinen Erfolg gehabt, aber in meiner Situation bin ich für jeden Tip Dankbar.


Noch Jemand eine Idee woran es liegen könnte ??


Gruzz

Raubsau
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.03.2009 um 15:26 Uhr
Hast Du ein 3,5"-Diskettenlaufwerk dran? Hatte den selben Effekt bei einem Rechner, bei dem dieses LW falsch angeschlossen war (Kabel gedreht). In jedem Fall greift Vista-Setup genau in diesem Zeitraum auf das Diskettenlaufwerk zu ("schnärz"), falls vorhanden. Falls keins dran, könntest Du testhalber eins anschließen, falls vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Darlee
09.03.2009 um 10:50 Uhr
Ich hatte das auch mal gehabt. Es lag am Ram, im pc Laden von einem anderen Ram - Hersteller getauscht, dann gings.
Bitte warten ..
Mitglied: scaR81
09.03.2009 um 19:52 Uhr
Zitat von Darlee:
Ich hatte das auch mal gehabt. Es lag am Ram

Danke Darlee...

"habe das mit den RAM´s mal probiert obwohl es mir unlogisch klang und wie zu erwarten keinen Erfolg gehabt"

Wie zu erwarten, unlogisch ?

Nimm andere Ram Riegel und dein Problem wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit gelöst sein^^
Bitte warten ..
Mitglied: Darlee
09.03.2009 um 21:44 Uhr
Verflixt, dann hilft Dir das nicht ... Also ok, wenn das mein pc wäre, würde ich gucken ob ich ne life dvd zum laufen bekomme, ubuntu 8.1 oder knoppix 5.3

Gucken ob sich überhaupt ein Betriebssystem installieren lässt, vielleicht mal xp ausprobieren oder ne linux distribution.

Kann mich noch daran erinnern, dass ich auf meinem mittlerweilen getauschten Asus board xp mit service pack 2 nicht installieren konnte. Da brauchte man ein patch für das asus board und dann ging es.

Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr, würde dann mal den Händler kontaktieren, wo ich die Teile gekauft hab.

grüsse

Darlee


ps

hast auch drauf geachtet, die Kabel zusammen zu binden, nicht dass die verhindern dass der Prozessorlüfter sich nicht dreht oder der Lüfter vom Netzteil ?

u. U. Wärmeleitpaste verwendet ( nur nötig, wenn es nicht der erste Einbau des Prozessors und Lüfter ist. )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst SG300-10 Layer 2 VLAN Problem (5)

Frage von chulio zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

E-Mail
Problem mit Spam-Mail (6)

Frage von huberd zum Thema E-Mail ...

Hosting & Housing
Problem mit: Reverse DNS Resolution - PTR Record (2)

Frage von Krabbat zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (13)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...