bubblelicious

Vista installierbar?

Servus Leute,

mal eine kurze Frage. Würde es sich rentieren Windows Vista auf meinen IBM Laptop mit:

2,00 GHZ Pentium M
1 GB Ram

zu installieren? Wäre nett wenn ihr mir eine Antwort dazu schreiben könntet.

Greetz

Bubblelicious

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 29, 2009 at 22:54:26 (UTC)
Wird zwar nicht der Renner aber wird laufen. Mehr Arbeitsspeicher wäre besser.
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 30, 2009 at 00:00:37 (UTC)
Da gibts doch von MS irgendwo son tool zum runterladen?
Stefan

PS: mehr RAM ist immer besser!
Member: Weasel1969
Weasel1969 Jan 30, 2009 at 00:02:14 (UTC)
Hy,

warum nicht .. oder warum doch .... ?

Es kommt drauf an was du vorhast.
Die System-Vorraussetzungen sind gegeben ... ( zur Grafik und zu deinem IBM Laptop ist nichts bekannt )

Wenn du auf den grafischen Schnick-Schnack verzichtest ist Vista an sich brauchbar.
Das Thema Kompatibilität ist eine andere Sache ...

Ansonsten: Versuch macht Klu(ch)g face-wink

Gruß,
Andy
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 30, 2009 at 00:15:07 (UTC)
Rentieren? Nee, da wirst Du in keinem Fall reich mit.
Auch ein GB kann reichen, kommt auf die Anwendungen an.
Wovor ich warnen möchte: Vista auf langsamen Platten zu installieren. Wenn eins halbwegs stimmt bei den ganzen Nörgeleien über V., dann, dass es bei OS-internen Vorgängen (ich meine jetzt nicht Indizierung und auch nicht Wiederherstellungspunkte) die Platte ziemlich stresst. Notebookplatten sind eh langsamer - evtl. wird das unangenehm auffallen.
Member: tokshi
tokshi Jan 30, 2009 at 03:29:36 (UTC)
Ich finde Vista auf einem schnellen Rechner eigentlich recht gut, aber auf deinem würde ich definitiv zu XP raten.

Das XP kannste ja mit Vista Funktionen relaiv schnell und leicht erweitern.

Google dafür mal mit "Vista look alike" ...
Member: Diskilla
Diskilla Jan 30, 2009 at 08:26:52 (UTC)
Also ich würde dir auch XP empfehlen und von diesen ganzen Vista look alike dingern rate ich entschieden ab. Die bremsen nur dein (bei XP hübsch flüssiges ^^) System nur unnötig aus. Ich würde an deiner Stelle mal ein Wochenende investieren und Vista aufspielen um es einfach zu testen. Wenn es flüssig läuft und du damit gut zurecht kommst, dann solltest du es drauf lassen. Ansonsten: Vista töten, XP aufspielen.
Aber wie gesagt dafürt solltest du inkl. Testzeit ein ganzes Wochenende einplanen. Wenn nicht sogar zum Testen im Normalbetrieb eine ganze Woche.

Greetz Diskilla
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 30, 2009 at 09:53:12 (UTC)
Zitat von @StefanKittel:
Da gibts doch von MS irgendwo son tool zum runterladen?
Stefan

PS: mehr RAM ist immer besser!

Stimmt, das hier http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupg ...
Member: Bubblelicious
Bubblelicious Jan 30, 2009 at 15:52:10 (UTC)
Alles klar.

Thx for your comment. Ich brauch eigentlich meinen Laptop nur um meinen Arbeitskram zu erledigen z.b. Esitronic für Autos wegen meiner Lehre. Sonst benutze ich meinen Laptop nur zum Pokern und zum arbeiten. Groß zum spielen ist da nichts bzw. groß mit Photoshop oder Vegas arbeiten. Dies mach ich an meinen Rechner. Dreht sich nur um den Laptop