Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista installierbar?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Bubblelicious

Bubblelicious (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 23:48 Uhr, 3852 Aufrufe, 8 Kommentare

Servus Leute,

mal eine kurze Frage. Würde es sich rentieren Windows Vista auf meinen IBM Laptop mit:

2,00 GHZ Pentium M
1 GB Ram

zu installieren? Wäre nett wenn ihr mir eine Antwort dazu schreiben könntet.

Greetz

Bubblelicious
Mitglied: thekingofqueens
29.01.2009 um 23:54 Uhr
Wird zwar nicht der Renner aber wird laufen. Mehr Arbeitsspeicher wäre besser.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
30.01.2009 um 01:00 Uhr
Da gibts doch von MS irgendwo son tool zum runterladen?
Stefan

PS: mehr RAM ist immer besser!
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
30.01.2009 um 01:02 Uhr
Hy,

warum nicht .. oder warum doch .... ?

Es kommt drauf an was du vorhast.
Die System-Vorraussetzungen sind gegeben ... ( zur Grafik und zu deinem IBM Laptop ist nichts bekannt )

Wenn du auf den grafischen Schnick-Schnack verzichtest ist Vista an sich brauchbar.
Das Thema Kompatibilität ist eine andere Sache ...

Ansonsten: Versuch macht Klu(ch)g


Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.01.2009 um 01:15 Uhr
Rentieren? Nee, da wirst Du in keinem Fall reich mit.
Auch ein GB kann reichen, kommt auf die Anwendungen an.
Wovor ich warnen möchte: Vista auf langsamen Platten zu installieren. Wenn eins halbwegs stimmt bei den ganzen Nörgeleien über V., dann, dass es bei OS-internen Vorgängen (ich meine jetzt nicht Indizierung und auch nicht Wiederherstellungspunkte) die Platte ziemlich stresst. Notebookplatten sind eh langsamer - evtl. wird das unangenehm auffallen.
Bitte warten ..
Mitglied: tokshi
30.01.2009 um 04:29 Uhr
Ich finde Vista auf einem schnellen Rechner eigentlich recht gut, aber auf deinem würde ich definitiv zu XP raten.

Das XP kannste ja mit Vista Funktionen relaiv schnell und leicht erweitern.

Google dafür mal mit "Vista look alike" ...
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
30.01.2009 um 09:26 Uhr
Also ich würde dir auch XP empfehlen und von diesen ganzen Vista look alike dingern rate ich entschieden ab. Die bremsen nur dein (bei XP hübsch flüssiges ^^) System nur unnötig aus. Ich würde an deiner Stelle mal ein Wochenende investieren und Vista aufspielen um es einfach zu testen. Wenn es flüssig läuft und du damit gut zurecht kommst, dann solltest du es drauf lassen. Ansonsten: Vista töten, XP aufspielen.
Aber wie gesagt dafürt solltest du inkl. Testzeit ein ganzes Wochenende einplanen. Wenn nicht sogar zum Testen im Normalbetrieb eine ganze Woche.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
30.01.2009 um 10:53 Uhr
Zitat von StefanKittel:
Da gibts doch von MS irgendwo son tool zum runterladen?
Stefan

PS: mehr RAM ist immer besser!

Stimmt, das hier http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupg ...
Bitte warten ..
Mitglied: Bubblelicious
30.01.2009 um 16:52 Uhr
Alles klar.

Thx for your comment. Ich brauch eigentlich meinen Laptop nur um meinen Arbeitskram zu erledigen z.b. Esitronic für Autos wegen meiner Lehre. Sonst benutze ich meinen Laptop nur zum Pokern und zum arbeiten. Groß zum spielen ist da nichts bzw. groß mit Photoshop oder Vegas arbeiten. Dies mach ich an meinen Rechner. Dreht sich nur um den Laptop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (16)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...