tutnix11
Goto Top

Vista installieren auf SCSI-HD am 29160 klappt nicht

Aufbau einer Testmaschine mit XP-Vista-Ubuntu usw.

Tag User,
Ich baue eine Service- und Testmaschine mit meiner alten Hardware auf, mit der ich alle möglichen Os und Tests fahren kann ohne mein Arbeitsgerät zu zerdeppern.
XP, Ubuntu kann ich problemlos installieren. Vista soll den Driver vom 29160 auch kennen. Tut es aber nicht !!!
Schon bei der Auswahl des Install-Zieles meckert Vista mit dem Hinweis das die HD möglicherweise nicht startfähig sein.
Das ist einfach Quatsch, denn mit dem 2940 geht es problemlos, der ist aber nicht gewollt.
Bei Adaptec ist der Controller mit Vista-Tauglich markiert. Der Driver ist also vorhanden. Trotzdem geht`s nicht.
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich ???? Irgendwie hakt es ein wenig...
Zusatzfrage: Welcher Bootmanager außer GRUB wäre einfach und übersichtlich nachträglich zu installieren? Paragon kennt kein Ubuntu!
Paul

Content-Key: 110731

Url: https://administrator.de/contentid/110731

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock