Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vista internet hängt sich ständig auf (freeze bei firefox, iexplorer)

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: roithi

roithi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2008, aktualisiert 18.11.2008, 8419 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo leute!

hab seit kurzem einen neuen VISTA laptop und folgendes problem..

das internet hängt sich ständig auf.

die startseite kommt und dann freeze bei "seite wird geladen", das programm kann ich dann nur mehr abwürgen, ganz egal ob iexplorer oder firefox.

kennt jemand das problem
Mitglied: checkner
18.11.2008 um 09:19 Uhr
morgen,

ist dein lappi zufällig ein acer aspire 5920?
dann wären wir schon zwei ... allerdings hängt sich bei mir die koplette kiste auf und ich muss entweder warten bis sich nach circa 10 - 20 minuten wieder von alleine was tut oder ich muss ganz brutal den kaltstart machen.
ich nutze den antivir freeav und ich vermute sehr stark das die fehler daher kommen.
schreib dochmal kurz die wichtigsten daten vom lappi und verwendeter software auf.
hilft dem ganzen schon mal ein bisschen.

chrisa
Bitte warten ..
Mitglied: roithi
18.11.2008 um 09:58 Uhr
Ich hab ein Toshiba satellite notebook,

software ist alles oben was vorisntalliert war, AntiVir habe ich nachträglich installiert... hmm werd mal versuchen diesen zu deinstallieren.

Internet läuft über so eine UMTS karte, die neuesten treiber sind installiert....

Bei mir stürzt zwar nicht die ganze kiste ab, aber das internet muss ich immer abwürgen. Ich sage ganz bewusst internet, weil das selbe problem im firefox sowie iexplorer auftritt.

Vista hab ich SP1 installiert
Bitte warten ..
Mitglied: checkner
18.11.2008 um 10:29 Uhr
will meine hand zwar nicht ins feuer legen aber klingt wirklich nach deiner umts karte.
Kompatibilitätsproblem oder so? ist bei vista ja immer so ne sachen
in der systemsteuerung hat vista einen punkt, der nennt sich Problemberichte- und Lösungen. starte dort einfach mal eine suche. manchmal bekommt man da auch lösungsvorschläge.
Bitte warten ..
Mitglied: puqimania
18.11.2008 um 10:56 Uhr
Nutzt du Firefox 3? Ich hatte genau das selbe Problem, habe das aber durch installieren von Firefox 2 beheben können. Seitdem ist das bei mir (auch nicht im iexplore) passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: roithi
18.11.2008 um 11:18 Uhr
ja habe firefox erst gestern installiert... also version 3.xx
Bitte warten ..
Mitglied: puqimania
18.11.2008 um 13:29 Uhr
Und treten die Probleme erst seit gestern auf? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: roithi
18.11.2008 um 13:31 Uhr
haha

nein die probleme hatte ich schon zuvor, daher dachte ich mir ja ich probiers mal mit firefox...äändert aber nix
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst PFSense kein Internet Zugang (6)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...