Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista - Internetprobleme, Seiten werden nach kurzer Zeit nicht mehr angezeigt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DownhillDom

DownhillDom (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 28.02.2008, 4570 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Admins,
ich habe folgendes Problem, das zwar bereits etliche Google-Einträge umfasst, aber eine erfolgreiche Lösung habe ich bislang nirgends gefunden...

Wichtige Fakten vorweg:
OS - Windows Vista Business 32bit
Virenscanner - noch keiner installiert
Firewall - Windows Vista Firewall
LAN - Realtek 8111 GBit
Netzwerk: DSL-Router -> Netgear Switch GS608 -> PC

Habe am Wochenende auf meinem neuen PC Windows Vista installiert, alles funktionierte so, wie es funktionieren sollte... nur das Internet nicht. Starte ich einen Browser (egal ob Firefox, Opera oder IE) läuft die ersten Minuten alles reibungslos. Danach werden sämtliche Webseiten nicht mehr gefunden, oder erst, wenn ein Link mehrfach ausgeführt wird. Auffällig ist, dass Datentransfers (z.B. Windowsupdates oder ICQ-Transfers) problemlos durchlaufen.
Ich habe zu diesem Problem auch schon einen ominösen MS-Patch gefunden (KB 929451), aber auch der behebt das Problem nicht.
Zudem habe ich auf einer Internetseite eine Anleitung zur Modifizierung der tcpip.sys gefunden, aber auch das hat nichts gebracht.

Die Frage, ob sich ein Virus o.Ä. eingeschlichen hat, kann ich auch abwenden. Habe mit Spybot, HiJackThis und BitDefender IS 2008 alles gescannt, ohne negative Eintragungen.

Habe es sowohl mit und ohne DHCP versucht.

Meine ipconfig schmeißt zus.gefasst folgendes aus:

IP - 192.168.1.67
SN - 255.255.255.0
GW - 192.168.1.1
DNS - 192.168.1.1

Der Router ist per ping erreichbar.
Die DNS-Adressen meines Providers (T-Online) sind im Router hinterlegt.
Mit Windows XP Professional hat es mit diesen Einstellungen problemlos funktioniert!

Ich hoffe, ihr wisst einen Rat, der das Problem effektiv löst.

Schöne Grüße,

Dominik
Mitglied: Flash600
11.02.2008 um 20:59 Uhr
hi,
kontrollier ob die DNS-auflösung noch funktioniert. Ich habe festgestellt, dass Vista plötzlich keine DNS-Auflösung mehr macht, keine Ahnung wieso, sicher ein bug.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
28.02.2008 um 10:45 Uhr
Hallo zusammen,
habe das Problem nach einigen Stunden dann selber gelöst, indem ich die DNS-Einträge von T-Online manuell in meine IP-Konfiguration eingetragen habe. Danach funktionierte alles wunderbar und die Seiten werden sauber und schnell angezeigt.

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE 11 Seite wird nicht angezeigt
Frage von derralleWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich benötige mal eine Erklärung Mitarbeiter kann einen Link nicht aufrufenInternet geht der gleiche Benutzer auf einem anderen ...

Webbrowser
Nur die T-Online Seite wird nicht angezeigt
Frage von beamenwaerschoenWebbrowser11 Kommentare

Hallo Leute. Nach einem Virenbefall letzt Woche und einer Neuinstallation ruft ein Rechner die T-Online Seite meisstens nicht mehr ...

iOS
Fritz.box Web Seite wird nicht angezeigt am Mac
Frage von isforbiOS2 Kommentare

Mac Ver. Capitan Ver.10.11.2 - wenn richten Webbrowser öffne egal ob SAFARI CHROME oder Firefox - die Webseiten sehen ...

Webbrowser
PDF wird im IE11 nicht angezeigt (leere Seite)
gelöst Frage von KMP1988Webbrowser4 Kommentare

Servus, bei einem PC kann ich seit heute nicht mehr im IE 11 eine PDF öffnen (von einer Webseite ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...