Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista - Internetprobleme, Seiten werden nach kurzer Zeit nicht mehr angezeigt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DownhillDom

DownhillDom (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 28.02.2008, 4528 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Admins,
ich habe folgendes Problem, das zwar bereits etliche Google-Einträge umfasst, aber eine erfolgreiche Lösung habe ich bislang nirgends gefunden...

Wichtige Fakten vorweg:
OS - Windows Vista Business 32bit
Virenscanner - noch keiner installiert
Firewall - Windows Vista Firewall
LAN - Realtek 8111 GBit
Netzwerk: DSL-Router -> Netgear Switch GS608 -> PC

Habe am Wochenende auf meinem neuen PC Windows Vista installiert, alles funktionierte so, wie es funktionieren sollte... nur das Internet nicht. Starte ich einen Browser (egal ob Firefox, Opera oder IE) läuft die ersten Minuten alles reibungslos. Danach werden sämtliche Webseiten nicht mehr gefunden, oder erst, wenn ein Link mehrfach ausgeführt wird. Auffällig ist, dass Datentransfers (z.B. Windowsupdates oder ICQ-Transfers) problemlos durchlaufen.
Ich habe zu diesem Problem auch schon einen ominösen MS-Patch gefunden (KB 929451), aber auch der behebt das Problem nicht.
Zudem habe ich auf einer Internetseite eine Anleitung zur Modifizierung der tcpip.sys gefunden, aber auch das hat nichts gebracht.

Die Frage, ob sich ein Virus o.Ä. eingeschlichen hat, kann ich auch abwenden. Habe mit Spybot, HiJackThis und BitDefender IS 2008 alles gescannt, ohne negative Eintragungen.

Habe es sowohl mit und ohne DHCP versucht.

Meine ipconfig schmeißt zus.gefasst folgendes aus:

IP - 192.168.1.67
SN - 255.255.255.0
GW - 192.168.1.1
DNS - 192.168.1.1

Der Router ist per ping erreichbar.
Die DNS-Adressen meines Providers (T-Online) sind im Router hinterlegt.
Mit Windows XP Professional hat es mit diesen Einstellungen problemlos funktioniert!

Ich hoffe, ihr wisst einen Rat, der das Problem effektiv löst.

Schöne Grüße,

Dominik
Mitglied: Flash600
11.02.2008 um 20:59 Uhr
hi,
kontrollier ob die DNS-auflösung noch funktioniert. Ich habe festgestellt, dass Vista plötzlich keine DNS-Auflösung mehr macht, keine Ahnung wieso, sicher ein bug.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
28.02.2008 um 10:45 Uhr
Hallo zusammen,
habe das Problem nach einigen Stunden dann selber gelöst, indem ich die DNS-Einträge von T-Online manuell in meine IP-Konfiguration eingetragen habe. Danach funktionierte alles wunderbar und die Seiten werden sauber und schnell angezeigt.

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...