Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Internetverbindung hergestellt ohne Zugangsdaten

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: spoochie

spoochie (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 11.06.2007, 4154 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich bei einem neuen Laptop das Kable, welches vom Modem zum Laptop geht in den Laptop reingesteckt, und dann hatte ich automatisch eine Internetverbindung.
Wie ist das möglich, ich meine ich habe keinerlei Daten eingeben müssen für die Internetverbindung. Ist das unter Vista normal? Wenn ja, wie kann ich das ausstellen, ich würde gerne eine neue Breitbandverbindung haben, so wie ich es von XP kenne, also mit Zugangsdaten vom ISP.

Unten in´m Systray, steht bei der Netzwerkverbindung auch Lokal und Internet, ich würde sie gerne aber nur lokal haben, wie bekomme ivh das hin.

Wäre aber auch nett, wieso er eine Internetverbindung ohne Zugangsdaten herstellen kann.

Liebe Grüße Dean
Mitglied: 8644
06.06.2007 um 22:30 Uhr
Hallo spoochie,

was hast du denn für ein "Modem"? Ich tippe mal auf einen Router, in dem deine Zugangsdaten eingetragen sind! Und dann ist das Verhalten völlig normal! Der Router (wenn es denn einer ist) verteilt die Adresse und alles was dazu gehört an jeden Rechner, der angeschlossen wird.

Psychi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.06.2007 um 22:49 Uhr
Ist es wirklich an ein Modem (analoges Telefonmodem) angeschlossen oder was für ein Modem meinst du ??? Ggf. DSL Modem ??

Wenns ein DSL Modem sein sollte ist es dann wirklich in passives, dummes DSL Modem oder ein DSL Router ???
Deine Angaben dazu sind etwas dürftig um eine verlässliche Antwort geben zu können ???

Wenns ein Router ist kannst du das prüfen dann ist die Verbindung eine LAN (Ethernet) Verbindung. Wenn du mal in der Windows Eingabeaufforderung das Kommando ipconfig eingibst kannst du ggf. eine IP Adresse sehen, die dann einen Router vermuten lässt.
Die IP Adresse die unter Gateway steht wäre dann der Router. Dort kannst du dann auch sehen ob und wie der für einen Zugang konfiguriert ist indem du eine Firefox oder IE Session startest mit http://<ip adresse>

Hast du ggf. eine Provider Software eingespielt und dort Zugangsparamter konfiguriert ??? Wie gesagt deine Vermutung ist richtig ohne aktive Zugangsdaten kein Internetzugang ! Es sei denn du hast dir einen illegalen Dialer eingefangen.... Generell sollte dich das Verhalten misstrauisch machen solltest du wirklich gar nichts konfiguriert haben !!!

Wie gesagt mit deinen mehr als spärlichen Daten hier kann man aber nur herumraten...
Bitte warten ..
Mitglied: spoochie
10.06.2007 um 12:51 Uhr
Sry, dass ich mich so spät melde. Es hat sich schon erledigt, es handelt sich tatsächlich um eine Art Router, was ich nciht wusste.

Es ist ein Speedport 500v, ich wusste nciht, dass es ein Router ist. Ich dachte es sei ein normales Modem . Totzdem vielen Dank, dass ihr euch mit meinem Problem befasst habt.

Liebe Grüße spoochie
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.06.2007 um 12:59 Uhr
Das ist nicht eine Art Router sondern es ist ein Router !!!

OK dann bitte den Thread oben als gelöst markieren !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...