Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Internetverbindung hergestellt ohne Zugangsdaten

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: spoochie

spoochie (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 11.06.2007, 4182 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich bei einem neuen Laptop das Kable, welches vom Modem zum Laptop geht in den Laptop reingesteckt, und dann hatte ich automatisch eine Internetverbindung.
Wie ist das möglich, ich meine ich habe keinerlei Daten eingeben müssen für die Internetverbindung. Ist das unter Vista normal? Wenn ja, wie kann ich das ausstellen, ich würde gerne eine neue Breitbandverbindung haben, so wie ich es von XP kenne, also mit Zugangsdaten vom ISP.

Unten in´m Systray, steht bei der Netzwerkverbindung auch Lokal und Internet, ich würde sie gerne aber nur lokal haben, wie bekomme ivh das hin.

Wäre aber auch nett, wieso er eine Internetverbindung ohne Zugangsdaten herstellen kann.

Liebe Grüße Dean
Mitglied: 8644
06.06.2007 um 22:30 Uhr
Hallo spoochie,

was hast du denn für ein "Modem"? Ich tippe mal auf einen Router, in dem deine Zugangsdaten eingetragen sind! Und dann ist das Verhalten völlig normal! Der Router (wenn es denn einer ist) verteilt die Adresse und alles was dazu gehört an jeden Rechner, der angeschlossen wird.

Psychi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.06.2007 um 22:49 Uhr
Ist es wirklich an ein Modem (analoges Telefonmodem) angeschlossen oder was für ein Modem meinst du ??? Ggf. DSL Modem ??

Wenns ein DSL Modem sein sollte ist es dann wirklich in passives, dummes DSL Modem oder ein DSL Router ???
Deine Angaben dazu sind etwas dürftig um eine verlässliche Antwort geben zu können ???

Wenns ein Router ist kannst du das prüfen dann ist die Verbindung eine LAN (Ethernet) Verbindung. Wenn du mal in der Windows Eingabeaufforderung das Kommando ipconfig eingibst kannst du ggf. eine IP Adresse sehen, die dann einen Router vermuten lässt.
Die IP Adresse die unter Gateway steht wäre dann der Router. Dort kannst du dann auch sehen ob und wie der für einen Zugang konfiguriert ist indem du eine Firefox oder IE Session startest mit http://<ip adresse>

Hast du ggf. eine Provider Software eingespielt und dort Zugangsparamter konfiguriert ??? Wie gesagt deine Vermutung ist richtig ohne aktive Zugangsdaten kein Internetzugang ! Es sei denn du hast dir einen illegalen Dialer eingefangen.... Generell sollte dich das Verhalten misstrauisch machen solltest du wirklich gar nichts konfiguriert haben !!!

Wie gesagt mit deinen mehr als spärlichen Daten hier kann man aber nur herumraten...
Bitte warten ..
Mitglied: spoochie
10.06.2007 um 12:51 Uhr
Sry, dass ich mich so spät melde. Es hat sich schon erledigt, es handelt sich tatsächlich um eine Art Router, was ich nciht wusste.

Es ist ein Speedport 500v, ich wusste nciht, dass es ein Router ist. Ich dachte es sei ein normales Modem . Totzdem vielen Dank, dass ihr euch mit meinem Problem befasst habt.

Liebe Grüße spoochie
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.06.2007 um 12:59 Uhr
Das ist nicht eine Art Router sondern es ist ein Router !!!

OK dann bitte den Thread oben als gelöst markieren !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Zugangsdaten FTP
gelöst Frage von MiStNetzwerke5 Kommentare

Hallo, ich nutze hier FileZilla um auf ein bestimmtes FTP-Verzeichnis zu gelangen. Wenn ich Server, Benutzername und Passwort eingebe ...

DSL, VDSL
DSL-Zugangsdaten wo?
gelöst Frage von Freaky21DSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns in der Firma ein DSL-Modem und dahinter eine Sophos SG135 (Firewall, Router u.s.w.) Das ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

LAN, WAN, Wireless
Vom Lan auf Wlan wenn keine Zugangsdaten vorhanden
gelöst Frage von 112462LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, foglendes Problem: Der Sohn von einem Bekannten lebt in einem Heim für Behinderte. Auf seiner Gruppe ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server10 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...