unique24

Vista - Welche IP habe ich vom DHCP bekommen?

Hallo

Gibt es die Möglichkeit nimmer, links neben den Netzwerkarten die Konfiguration (ip,subnet,gateway,...) zu sehen?

bei XP war das praktisch, weil ich gleich sehen konnte, welche IP zugewiesen wurde, bzw wenn statisch, welche vergeben wurde.

Das ich per ipconfig oder auf Status die IP bekomme weiß ich, aber habs neben den Netzwerkkarten recht Praktisch gefunden.

Hannes

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jul 26, 2007 at 12:15:30 (UTC)
Ich kenne da im Moment auch nur eine Möglichkeit:

ipconfig /all

Was brauchst du mehr?
Member: unique24
unique24 Jul 26, 2007 at 12:19:45 (UTC)
Hallo

Ja, das is mir schon klar ... aber bei XP hats eben den Infobereich links gegeben, wo gleich die aktuelle Konfiguration einsehbar war. Habe das als praktisch erfunden.

Wenn ich mit ipconfig mir die IP ausgeben möchte, ist das für mich umständlicher.
Mitglied: 17243
17243 Jul 27, 2007 at 07:40:32 (UTC)
Hi unique24

Wenn es dir nur ums Klicken geht:

Netzwerk- und Freigabecenter > Status anzeigen (von Verbindung) > Details

Ok ich weiss, es ist 1 Klick mehr... face-wink

gretz drop
Member: geTuemII
geTuemII Sep 12, 2007 at 05:55:15 (UTC)
Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber da du auch gerade in den alten Threads stöberst: BgInfo wäre vielleicht was für dich.

geTuemII