xm-bit

Vista und iscsi, bekomme immer Fehlermeldung

Einrichtung einer iscsi Verbindung auf einem Vista PC...

HI,

ich habe ein kleines Problem, ich nutze Vista....
Nein, mal Spaß beiseite...

Ich habe Starwind auf einem Vista PC installiert, dort ein 30gb großes Image-File für eine iscsi Verbindung angelegt.

Von einem ESX-Server Version 3.5 kann ich auf diese iscsi Verbindung zu greifen...

Jetzt möchte ich diese Verbindung auch von dem Vista pc nutzen...
Ich sehe die iscsi Verbindung, aber beim anmelden, bekomme ich eine Fehlermeldung, das der Dienst nicht verfügbar ist..

In der Ereignisanzeige, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Anmeldeanforderung. Das Anmeldeantwortpaket ist in den Sicherungsdaten enthalten.

Was kann ich machen?
Woran kann das liegen??

In den Eigenschaften des iscsi-Initiators von Ms habe ich unter Ziele, meine Partition sichtbar, aber bei Status steht "inaktive Geräte", obwohl das ich darauf zugreifen kann, denn die Verbindung vom ESX die steht...

mfg
Sascha

Member: aqui
aqui Jul 22, 2009 at 11:27:57 (UTC)
Firewall auf dem Vista Rechner ??
Member: xm-bit
xm-bit Jul 22, 2009 at 11:32:41 (UTC)
Hi aqui,

ja, aber die ist deaktiviert...

Fehler gefunden...

Die verwendete Starwind Software hat nur einen Zugriff bei der free Variante des Programms akzeptiert...
Ich hatte mir mal das Log-File von Starwind angeschaut...

mfg
Sascha
Member: aqui
aqui Jul 22, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:50 (UTC)
Vielleicht versuchst du mal das hier:
ISCSI Server (Target) mit FreeNAS und Windows XP o. Vista als Clients

Damit hast du keine solche Limitierungen mehr face-wink