Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista klickt alle 5 Sekunden

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: raphaelk

raphaelk (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2009, aktualisiert 11:26 Uhr, 4832 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass Windows Vista (64Bit) alle 5 Sekunden einen Klickton von sich gibt. Als ob etwas automatisch den Mausklick auslösen würde. Habe schon den Rechner mit Panda Antivirus und mit AdAware gescannt, der Rechner ist sauber. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Grüße
Raphael
Mitglied: Pletty
10.02.2009 um 11:42 Uhr
das passiert mir unter XP mit dem Internetexplorer regelmäßig.

Tritt dort glaub ich auf Websiten auf die sich regelmäßig selbst aktualisieren.



Wenn du also den IE offen hast, dann würd ich dort suchen.Ansonsten eventuell ein Programm das den IE nutzt?!
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
10.02.2009 um 11:52 Uhr
Danke für deine Antwort.
Leider tritt dieses Problem auf, wenn der Desktop angezeigt wird. Ohne dass irgendetwas gestartet wurde.
Den Internetexplorer nutze ich auch nicht, habe zusätzlich den Firefox.
Bitte warten ..
Mitglied: Pletty
10.02.2009 um 11:54 Uhr
hast du irgendwas in der Windows Vista Sidebar? Webinhalte werden dort ja auch oft mit dem IE angezeigt... und wenn die automatisch alle 5sec aktualisiert werden klickts halt ^^


zumindest bei XP :p
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
10.02.2009 um 12:08 Uhr
Ja, daran habe ich auch schon gedacht und die Sidebar ausgeschaltet. Klickt trotzdem noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Klugscheisserman
10.02.2009 um 12:08 Uhr
Tritt das Phänomen auch bei deaktivierten Sounds auf? Vielleicht ein Handy oder Schnurloses neben dem Tower liegen?

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
10.02.2009 um 12:17 Uhr
Nein. Kein Telefon, kein Handy in der Nähe. Das ist definitiv der Klickton der Maus. Ich weiß auch wie sich die Handystörgeräuchse anhören. Die sind es nicht.

Ich weiß wirklich nicht weiter, habe schon im Inet gesucht. Das Problem wurde schon öfter angesprochen, keiner hatte bis jetzt eine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: hoomel
10.02.2009 um 12:57 Uhr
hast du eventuell steam oder ein ähnliches programm auf, dass den internet explorer intern verwendet?

kann mich bei steam noch daran erinnern, dass dieses geräusch auch gelegentlich mal kam
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
10.02.2009 um 13:33 Uhr
Hallo,

das ist jetzt zwar keine "richtige" Lösung, sondern nur ein "Workaround", aber ich denke, es wäre einen Versuch wert:

Einziger Nachteil ist, daß der "übliche, normale Maus-Sound", wier Du ihn nennst, auch weg sein wird, wenn Du das hier ausführst.

Geh mal folgendermaßen vor
-Öffne die Systemsteuerung
-Öffne "Sounds"
-Geh oben auf die Registerkarte "Sounds"

In dem Fenster erscheint ein Feld Namens "Programmereignisse". Das hat einen Scrollbalken rechts an der Seite.

-Schieb den Balken runter, bis Du an den Eintrag "Windows Explorer" kommst.
-Dieser hat einen Unter-Eintrag, der "Navigation starten" heißt. Klick auf diesen Eintrag.

Unter dem Feld "Programmereignisse" befindet sich das Feld "Sounds".

-Klick auf den kleinen schwarzen Pfeil an der rechten Seite dieses Feldes->das Feld klappt auf
-Suche in der aufgeklappten Liste den Eintrag "kein". Klick drauf.

-Klick auf "Übernehmen" und dann auf "OK"

Das Geräusch sollte weg sein.

Sag bitte bescheid, wenn nicht.

Grüße

Zoli
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
10.02.2009 um 14:37 Uhr
Ein Steam-Programm habe ich nicht.
Die Anleitung ist auch gut, allerdings kann ich damit nur den Ton ausschalten.

Meint Ihr, ich sollte mich doch eher an Microsoft wenden?
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
10.02.2009 um 15:07 Uhr
Kommt denn der Ton auch dann, wenn Du den PC vom Internet trennst? Also einfach mal WLAN ausmachen, oder das Kabel zum Modem/Router entfernen oder die Internetverbindung auf andere Weise (in einer Verbindungssoftware?) trennen.

Theoretisch, wenn es wirklich mit dem Internet Explorer zu tun hat, sollte der Ton dann weg sein, weil die entsprechende Seite nicht mehr im Hintergrund wiederholt geladen werden kann.

Microsoft wird Dir denke ich nicht allzuviel helfen können. Ich persönlich würde mit dem Gerät eher mal zu dem Händler marschieren, wo Du ihn gekauft hast (ich hoffe, das war ein Profi, und kein "Gemüsemarkt" ) Der kann sich das Problem mal anschauen.

Grüße

Zoli
Bitte warten ..
Mitglied: flowerent
10.02.2009 um 21:43 Uhr
Soetwas hab ich auch öfters, liegt denke ich an meiner Logitech Maus, immer wenn das Batterielicht zu blinken beginnt, scrollt und klickt die Maus unkontrolliert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
11.02.2009 um 14:37 Uhr
Also das mit Internet trennen muss ich mal testen. An der Maus wirds wohl nicht liegen, hat keine Akkus da mit Kabel. Ich melde mich. Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst SQL Abfrage Zeit: JETZT - 30 Sekunden (17)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Entwicklung ...

Windows Netzwerk
PPTP-VPN Abbruch nach 20 Sekunden (14)

Frage von Otomombe zum Thema Windows Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Rechner schaltet sich nach 60 Sekunden Standby selbst wieder ein (2)

Frage von Codehunter zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (19)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (14)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...