Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista klickt alle 5 Sekunden

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: raphaelk

raphaelk (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2009, aktualisiert 11:26 Uhr, 4846 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass Windows Vista (64Bit) alle 5 Sekunden einen Klickton von sich gibt. Als ob etwas automatisch den Mausklick auslösen würde. Habe schon den Rechner mit Panda Antivirus und mit AdAware gescannt, der Rechner ist sauber. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Grüße
Raphael
Mitglied: Pletty
10.02.2009 um 11:42 Uhr
das passiert mir unter XP mit dem Internetexplorer regelmäßig.

Tritt dort glaub ich auf Websiten auf die sich regelmäßig selbst aktualisieren.



Wenn du also den IE offen hast, dann würd ich dort suchen.Ansonsten eventuell ein Programm das den IE nutzt?!
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
10.02.2009 um 11:52 Uhr
Danke für deine Antwort.
Leider tritt dieses Problem auf, wenn der Desktop angezeigt wird. Ohne dass irgendetwas gestartet wurde.
Den Internetexplorer nutze ich auch nicht, habe zusätzlich den Firefox.
Bitte warten ..
Mitglied: Pletty
10.02.2009 um 11:54 Uhr
hast du irgendwas in der Windows Vista Sidebar? Webinhalte werden dort ja auch oft mit dem IE angezeigt... und wenn die automatisch alle 5sec aktualisiert werden klickts halt ^^


zumindest bei XP :p
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
10.02.2009 um 12:08 Uhr
Ja, daran habe ich auch schon gedacht und die Sidebar ausgeschaltet. Klickt trotzdem noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Klugscheisserman
10.02.2009 um 12:08 Uhr
Tritt das Phänomen auch bei deaktivierten Sounds auf? Vielleicht ein Handy oder Schnurloses neben dem Tower liegen?

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
10.02.2009 um 12:17 Uhr
Nein. Kein Telefon, kein Handy in der Nähe. Das ist definitiv der Klickton der Maus. Ich weiß auch wie sich die Handystörgeräuchse anhören. Die sind es nicht.

Ich weiß wirklich nicht weiter, habe schon im Inet gesucht. Das Problem wurde schon öfter angesprochen, keiner hatte bis jetzt eine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: hoomel
10.02.2009 um 12:57 Uhr
hast du eventuell steam oder ein ähnliches programm auf, dass den internet explorer intern verwendet?

kann mich bei steam noch daran erinnern, dass dieses geräusch auch gelegentlich mal kam
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
10.02.2009 um 13:33 Uhr
Hallo,

das ist jetzt zwar keine "richtige" Lösung, sondern nur ein "Workaround", aber ich denke, es wäre einen Versuch wert:

Einziger Nachteil ist, daß der "übliche, normale Maus-Sound", wier Du ihn nennst, auch weg sein wird, wenn Du das hier ausführst.

Geh mal folgendermaßen vor
-Öffne die Systemsteuerung
-Öffne "Sounds"
-Geh oben auf die Registerkarte "Sounds"

In dem Fenster erscheint ein Feld Namens "Programmereignisse". Das hat einen Scrollbalken rechts an der Seite.

-Schieb den Balken runter, bis Du an den Eintrag "Windows Explorer" kommst.
-Dieser hat einen Unter-Eintrag, der "Navigation starten" heißt. Klick auf diesen Eintrag.

Unter dem Feld "Programmereignisse" befindet sich das Feld "Sounds".

-Klick auf den kleinen schwarzen Pfeil an der rechten Seite dieses Feldes->das Feld klappt auf
-Suche in der aufgeklappten Liste den Eintrag "kein". Klick drauf.

-Klick auf "Übernehmen" und dann auf "OK"

Das Geräusch sollte weg sein.

Sag bitte bescheid, wenn nicht.

Grüße

Zoli
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
10.02.2009 um 14:37 Uhr
Ein Steam-Programm habe ich nicht.
Die Anleitung ist auch gut, allerdings kann ich damit nur den Ton ausschalten.

Meint Ihr, ich sollte mich doch eher an Microsoft wenden?
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
10.02.2009 um 15:07 Uhr
Kommt denn der Ton auch dann, wenn Du den PC vom Internet trennst? Also einfach mal WLAN ausmachen, oder das Kabel zum Modem/Router entfernen oder die Internetverbindung auf andere Weise (in einer Verbindungssoftware?) trennen.

Theoretisch, wenn es wirklich mit dem Internet Explorer zu tun hat, sollte der Ton dann weg sein, weil die entsprechende Seite nicht mehr im Hintergrund wiederholt geladen werden kann.

Microsoft wird Dir denke ich nicht allzuviel helfen können. Ich persönlich würde mit dem Gerät eher mal zu dem Händler marschieren, wo Du ihn gekauft hast (ich hoffe, das war ein Profi, und kein "Gemüsemarkt" ) Der kann sich das Problem mal anschauen.

Grüße

Zoli
Bitte warten ..
Mitglied: flowerent
10.02.2009 um 21:43 Uhr
Soetwas hab ich auch öfters, liegt denke ich an meiner Logitech Maus, immer wenn das Batterielicht zu blinken beginnt, scrollt und klickt die Maus unkontrolliert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: raphaelk
11.02.2009 um 14:37 Uhr
Also das mit Internet trennen muss ich mal testen. An der Maus wirds wohl nicht liegen, hat keine Akkus da mit Kabel. Ich melde mich. Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Angriff mit Administrator-Login auf Strato vServer alle 5 Sekunden?
gelöst Frage von LaManchaErkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen vServer bei Strato angemietet (kleinste Ausbaustufe). Seit gestern geht aber alles nur noch seeehhhr ...

Router & Routing
Draytek Vigor 2760Vn Entertain hängt nach 5 sekunden
Frage von SMoller02Router & Routing9 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Ich bin am Dienstag von der Fritzbox 7360 auf einen Draytek Vigor 2760Vn ...

Windows 7
Einträge im System Log 136 und 137 alle 5 Sekunden
Frage von flugfaustWindows 7

Hallo, ich erhalte auf einem PC mit Windows 7 alle 5 Sekunden folgende Log Einträge: ID: 136 Quelle: NTFS ...

Outlook & Mail
Click Yes klickt nicht auf Ja
Frage von LukihoferOutlook & Mail

Hallo Zusammen ! Wir haben das Problem das der Yes Clicker nicht mehr auf das Ja klickt. Wir generieren ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...