n.o.b.o.d.y

Vista - Kontakte exportieren

wie geht das?

Hallo,

ich trau' mich fast nicht die Frage zu stellen, aber ich bekomme es nicht gebacken auf einem Vista die Kontakte zu exportieren. *schäm*
Früher (unter XP) konnte man die wab.exe öffen un die Kontake exportieren. Fertig. Aber unter Vista werden die als einzelne Dateien *.contact geführt. Die kann ich auch einfach kopieren und auf einem Windows >= Vista öffnen. Ich brauche die Kontakte aber auf einem XP oder W2k3 (also als .wab oder .csv).
Lt. dieser Webseite ist das auch alles total einfach und wie immer. Nur blöd, dass es den Button "exportieren" bei mir nicht gibt. face-sad

Hat einer eine Idee?

Danke!

Ralf

Mitglied: 81825
81825 Sep 19, 2009 at 17:01:10 (UTC)
Hallo,

Zitat von @n.o.b.o.d.y:
Nur blöd, dass es den Button "exportieren" bei mir nicht gibt. face-sad

Vielleicht musst du einfach nur das Fenster etwas vergrößern oder in der Symbolleiste auf den Doppelpfeil ("Weitere Befehle anzeigen") klicken?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 19, 2009 at 18:09:18 (UTC)
Hallo,

das hab ich da nicht! ich habe dort nur die Knöppe "Organisation, Ansicht, Brennen"

Selbst "neue Kontakte" uns "neue Kontaktgruppe" hab ich nicht, geschweige denn den ">>".

Noch mal: ich starte die WAB.exe und bekommen dann die Kontakte in einer Exploreransicht. Wir reden von Vista SP1.

nix versteh'

Ralf
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 19, 2009 at 18:17:36 (UTC)
Ahhhh, ich hab's!!!

Der Ordnertyp muß auf "Kontakte" umgestellt sein, dann geht es auch!

Lösung: RMT über Kontakte > Reiter "Anpassen" > Diesen Ordnertyp als Vorlage verwenden > "Kontakte" auswählen > speichern

Und siehe da, man darf auch wieder exportieren....

closed
Mitglied: 81825
81825 Sep 19, 2009 at 18:29:40 (UTC)
Siehste. face-smile

In Anlehnung an den bekannten Spruch:

Wer Ordner verstellt, ist nur zu faul zum Suchen. *gg
Member: bunchofsage
bunchofsage Apr 27, 2011 at 14:29:28 (UTC)
Vielen Dank, hatte genau das gleiche Problem mit der falschen Ordneransicht.

PS: Ja ich weiß das Thema ist 1,5 Jahre alt, aber es soll doch gern per Googlesuche gefunden werden können face-smile