choffmann
Goto Top

Vista kopieren von Netzlaufwerk auf Lokale Festplatte nicht möglich

Vista Business Edition kann keine Daten von Netzlaufwerk auf die Lokale Festplatte kopieren.

Hallo NG's.

Unsere Umgebung:
-Windows 2003 Server mit AD
-Div. XP - Clients als Domänenmitglieder
-Ein Vista - Client als Domänenmitglied

Problem:
Der Vista - Client hat sich problemlos installieren und in die Domäne einbinden lassen.
Wenn ich mit meinem Log-In (Admin und Domänen-admin - Rechte) anmelde werden auch meine Laufwerke verbunden, allerdings kommt die Fehlermeldung dass das Profil nicht vom Server heruntergeladen werden kann und deshalb ein temp. Profil verwendet wird.
Weiter kann ich keinerlei Daten von den Netzlaufwerken auf die Lokale HD (NTFS) kopieren. Vista kommt dann mit der Fehlermeldung das ich keine Schreibrechte auf dem Ziellaufwerk habe. Wenn ich allerdings die Daten vom Netzlaufwerk auf einen USB-Stick (FAT 32) kopiere funktioniert das, es wird aber darauf aufmerksam gemacht das gewisse Informationen der Datei verloren gehen beim kopieren nach FAT 32. Wenn ich dann die Datei vom FAT 32 Laufwerk auf die Lokale Festplatte kopiere funktioniert das problemlos.
Die selbe Prozedur mit einer ext. HD (NTFS) funktioniert NICHT (gleiche Fehlermeldung wie bei der lokalen HD).

Mit den XP - Clients gibt es diese Probleme nicht.

Hat hier jemand eine Erklärung für das dämliche Verhalten von Vista?

mfg
Christian

Content-Key: 50732

Url: https://administrator.de/contentid/50732

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock