Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VISTA läuft im Kreis

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: WilliDau

WilliDau (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2008, aktualisiert 18.09.2008, 4481 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, mein Vista Basic versucht ein Update zu installieren und startet den Rechner alle vier Minuten neu durch mit dieser Meldung: "updates werden konfiguriert" Im abgesicherten Modus der gleiche Theater. Hat Jemand eine Idee wie ich das Update beenden kann?

Besten Dank im voraus.
Gruß Karl
Mitglied: dasfranky
16.09.2008 um 09:37 Uhr
radikal lösung wäre den update dienst zu beenden. danach steht dir aber diese funktion nicht mehr zu verfügung und updates würden sich dann nur noch manuel installieren lassen, heißt kb* von microsoft downloaden und einzeln installieren. oder alternativ update packs von dritt anbietern (winfuture) benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: WilliDau
16.09.2008 um 21:35 Uhr
Moin oohlala,
danke für den radikal Tipp. Ich habe versucht den Update Dienst über den „net stop [Dienst]“ außer Gefecht zu setzen und für den nächsten Systemstart zu deaktivieren nur, unter XP heißt der Dienst "Automatische Updates" und unter Vista scheint dieser Dienst unter einen anderen Namen zu laufen. Gibt es eine Möglichkeit sich die aktiven Dienste unter der Eingabeaufforderung anzeigen zu lassen? Die Eingabeaufforderung ist leider die einzigste Möglichkeit mir Zugriff auf dem Rechner zu verschaffen.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
17.09.2008 um 08:22 Uhr
"moin" um halb 10 abends? oO

"Windows Update" schimpft er sich bei vista, wie genau aber die anwendung heißt unter der er läuft weiß ich nicht. find ich auch nix zu und hab derzeit kein vista rechner zurhand.

kommste nicht auf die mmc in vista? und wenns über die eingabeaufforderung ist?

"services.msc" heißt der befehl für direkt auf die dienste zu kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: skip123
17.09.2008 um 10:50 Uhr
hatte das gleiche problem auch vor einiger zeit ! lösung:

du musst mit der setup-dvd von vista booten... dort kannst du dann ne eingabeaufforderung starten...

sobald du das geschafft hast, musst du in den ordner "C:\Windows\winsxs" wechseln und die dateien "pending.xml" und "cleanup.xml"mit "ren ALTERDATEINAME NEUERDATEINAME" umbenennen.

die meldung "updates werden konfiguriert"erscheint dann glaube ich noch 1 mal und danach kannste dich einloggen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: WilliDau
17.09.2008 um 22:35 Uhr
Moin ohlala,
bi uns to huus op´n Dörben op´n platten Land, sagt man zur jeder Tag- und Nachtzeit moin. Warum das so ist? Kein blassen.

Was die MMC betrifft bekomme ich diese nicht gestartet. Selbst wenn ich auf Service.msc klicke, kann VISTA diesen keinen Programm zuordnen.

Selbst wenn ich Disable oder Enable versuche zu starten, verlaufen sich diese ins Nirvana. Auch bei der Eingabe "Help" bekomme ich von VISTA eine Meckermeldung, wobei ich fast alle installierte Programme starten kann. Merckwürden!
Bitte warten ..
Mitglied: WilliDau
17.09.2008 um 22:43 Uhr
Moin skip123,

danke für deine Antwort. Ich werde deinen Tipp morgen mal ausprobieren und berichten ob ich zum Erfolg kommen bin.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
18.09.2008 um 08:34 Uhr
dann doch die methode von skip123 anwenden. oder wiederherstellung durchführen, vllt bringt das was.
Bitte warten ..
Mitglied: WilliDau
18.09.2008 um 23:11 Uhr
Moin moin,
ich wollte berichten das ich VISTA wieder am laufen habe. Habe die beiden Dateien *.xlm Dateien umbenannt und nach dem Neustart war alles wieder in Ordnung. In Zukunft werde ich alternativ die Updates-Packs von WinFuture downloaden und manuell einspielen. Man kann ja nie wissen. ;o)

Danke vielmals oohlala und skip123

Gruß Karl-Heinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Subnet und IP-Kreise
gelöst Frage von edv-supporterNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, ich habe eine Verständnis Frage bezüglich Subnetmasken und deren IP-Kreise. Ich baue mir zu Hause ein ...

Entwicklung
Überschneidenden Bereich zweier Kreise berechnen
gelöst Frage von Aicher1998Entwicklung1 Kommentar

Hallo, hab mal wieder ein kleines Problem, was jetzt eigentlich weniger mit Programmieren zutun hat sondern mehr mit Mathematik. ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Fritzboxen, zwei IP Kreise, zusammenschließen - Frage
Frage von SickcultureLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Ich habe ein Problem, für das es sicher eine "einfache" Lösung gibt. Ich habe zwei Fritzboxen (7390 und 7360SL). ...

LAN, WAN, Wireless
Welche Subnetzmaskeneinstellung, damit sich zwei PC unterschiedlicher IP-Kreise anpingen können?
gelöst Frage von Server-NutzerLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo Experten, ganz ehrlich, bei der Subnetzmaske stehe ich immer ein wenig auf dem Schlauch. Mit PC A (aus ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 6 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
Frage von Winfried-HHBatch & Shell14 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...