Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VISTA läuft im Kreis

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: WilliDau

WilliDau (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2008, aktualisiert 18.09.2008, 4462 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, mein Vista Basic versucht ein Update zu installieren und startet den Rechner alle vier Minuten neu durch mit dieser Meldung: "updates werden konfiguriert" Im abgesicherten Modus der gleiche Theater. Hat Jemand eine Idee wie ich das Update beenden kann?

Besten Dank im voraus.
Gruß Karl
Mitglied: dasfranky
16.09.2008 um 09:37 Uhr
radikal lösung wäre den update dienst zu beenden. danach steht dir aber diese funktion nicht mehr zu verfügung und updates würden sich dann nur noch manuel installieren lassen, heißt kb* von microsoft downloaden und einzeln installieren. oder alternativ update packs von dritt anbietern (winfuture) benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: WilliDau
16.09.2008 um 21:35 Uhr
Moin oohlala,
danke für den radikal Tipp. Ich habe versucht den Update Dienst über den „net stop [Dienst]“ außer Gefecht zu setzen und für den nächsten Systemstart zu deaktivieren nur, unter XP heißt der Dienst "Automatische Updates" und unter Vista scheint dieser Dienst unter einen anderen Namen zu laufen. Gibt es eine Möglichkeit sich die aktiven Dienste unter der Eingabeaufforderung anzeigen zu lassen? Die Eingabeaufforderung ist leider die einzigste Möglichkeit mir Zugriff auf dem Rechner zu verschaffen.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
17.09.2008 um 08:22 Uhr
"moin" um halb 10 abends? oO

"Windows Update" schimpft er sich bei vista, wie genau aber die anwendung heißt unter der er läuft weiß ich nicht. find ich auch nix zu und hab derzeit kein vista rechner zurhand.

kommste nicht auf die mmc in vista? und wenns über die eingabeaufforderung ist?

"services.msc" heißt der befehl für direkt auf die dienste zu kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: skip123
17.09.2008 um 10:50 Uhr
hatte das gleiche problem auch vor einiger zeit ! lösung:

du musst mit der setup-dvd von vista booten... dort kannst du dann ne eingabeaufforderung starten...

sobald du das geschafft hast, musst du in den ordner "C:\Windows\winsxs" wechseln und die dateien "pending.xml" und "cleanup.xml"mit "ren ALTERDATEINAME NEUERDATEINAME" umbenennen.

die meldung "updates werden konfiguriert"erscheint dann glaube ich noch 1 mal und danach kannste dich einloggen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: WilliDau
17.09.2008 um 22:35 Uhr
Moin ohlala,
bi uns to huus op´n Dörben op´n platten Land, sagt man zur jeder Tag- und Nachtzeit moin. Warum das so ist? Kein blassen.

Was die MMC betrifft bekomme ich diese nicht gestartet. Selbst wenn ich auf Service.msc klicke, kann VISTA diesen keinen Programm zuordnen.

Selbst wenn ich Disable oder Enable versuche zu starten, verlaufen sich diese ins Nirvana. Auch bei der Eingabe "Help" bekomme ich von VISTA eine Meckermeldung, wobei ich fast alle installierte Programme starten kann. Merckwürden!
Bitte warten ..
Mitglied: WilliDau
17.09.2008 um 22:43 Uhr
Moin skip123,

danke für deine Antwort. Ich werde deinen Tipp morgen mal ausprobieren und berichten ob ich zum Erfolg kommen bin.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
18.09.2008 um 08:34 Uhr
dann doch die methode von skip123 anwenden. oder wiederherstellung durchführen, vllt bringt das was.
Bitte warten ..
Mitglied: WilliDau
18.09.2008 um 23:11 Uhr
Moin moin,
ich wollte berichten das ich VISTA wieder am laufen habe. Habe die beiden Dateien *.xlm Dateien umbenannt und nach dem Neustart war alles wieder in Ordnung. In Zukunft werde ich alternativ die Updates-Packs von WinFuture downloaden und manuell einspielen. Man kann ja nie wissen. ;o)

Danke vielmals oohlala und skip123

Gruß Karl-Heinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch, CMD - Prüfen ob ein Dienst existiert, nicht läuft (4)

Frage von RycoDePsyco zum Thema Batch & Shell ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...