Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista löscht DAten auf Festplatte ?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: cardraft

cardraft (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 10:48 Uhr, 5288 Aufrufe, 3 Kommentare

Bad_Pool_Header, Page_fault_nonpaged_area

Hallo an alle,

ich habe ein riesen Problem. Habe gestern auf einem Notebook mit Vista Home Premium meine externe Festplatte angeschlossen,
die bis zu diesem Zeitpunkt super lief.
Auf der Festplatte befinden sich extrem viele und wichtige Daten.
NAchdem ich das Betriebssystem neugestartet habe, stürzte Vista laufend ab und ich sah,
man mag es kaum glauben einen Bluescreen.
Nachdem ich die Festplatte nun wieder an meinen XP Rechner angeschlossen hatte,
lieferte dieser mir auch nur einen Bluescreen.
Meldung: Bad_Pool_Header und Page_Fault_nonpaged_Area.
Also dachte ich mach ich quick Format.
Windows erstellte nach der Formatierung eine Neue Partition, auf die ich auch zugreifen kann, nur sind meine Daten alle weg.
Also versuchte ich mit PC Inspector File Recovery meine Daten wieder zu beschaffen, aber nichts da.
Die Daten müssen doch noch auf der Platte sein, da es a) nur ein Quickformat war und b) nichts weiter auf die Fetsplatte geschrieben wurde.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vll. kennt jemand eine Lösung.

Über eine schnelle Antwort freu ich mich natürlich

Festplatte WD 400 GB, auf NTSF Dateisystem
Mitglied: SarekHL
13.08.2008 um 10:37 Uhr
Beherrscht der PC-Inspector überhaupt die Datenrettung von formatierten Laufwerken? Ich habe eben mal die Produkt-WebSite überflogen und keinen Hinweis darauf gesehen.

Lade Dir mal die Testversion von Ontrack Easy Recovery herunter und schau mal, was die erkennt.

Und falls es über USB nicht geht, könnte es sich lohnen, die Platte aus dem externen Gehäuse auszubauen und direkt im PC anzuschließen.

Und für die Zukunft: Wenn die Daten so extrem wichtig sind, es es extrem leichtsinnig, davon nicht regelmäßig Backups anzulegen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: cardraft
13.08.2008 um 10:42 Uhr
Ja es ist extrem leichtsinnig, dass weiß ich jetzt auch !!!

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Ich lade gerde mal die Siftware und schau was passiert.
Das Laufwerk habe ich lengst von seiner Metallhülle befreit, aber danke für den Tip

Ich sag bescheid, wenn sich was tut.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
13.08.2008 um 10:48 Uhr
Ja es ist extrem leichtsinnig, dass weiß ich jetzt
auch !!! Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Es ist aber immer wieder erstaunlich, daß jeder die gleichen Fehler erst mal selber machen muß, anstatt aus den Erfahrungen der anderen zu lernen. Wie schnell Daten verloren gehen können, und daß Backups daher im IT-Business existenziell wichtig sind, ist nicht erst seit gestern bekannt ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP NAS Daten von einer Festplatte nach zurücksetzung (21)

Frage von Honkelord zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte voll, ohne Daten (25)

Frage von swi170 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...