Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VISTA - löscht verschobene Ordner nicht

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

24.09.2008, aktualisiert 17:12 Uhr, 3569 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Administratoren,

mir ist eben aufgefallen dass VISTA beim Verschieben von Ordnern die Ursprungsordner nicht löscht!
Die Situation:

Ich verschiebe den Inhalt des Ordners "Handbuecher_1" nach "Handbuecher", in denen auch schon einige Strukuren vorhanden sind. VISTA erkennt die vorhandenen Strukturen und meldet, ob ich die bestehenden Dateien und Ordner ersetzen möchte, was ich natürlich mit JA beantworte.

Daraufhin verschiebt VISTA die Dateien. Komischerweise bleiben in verschobenen Unterordnern von "Handbuecher_1" alle Ordner bestehen, die Dateien allerdings, wurden richtig verschoben.

Its a Feature?
Mitglied: SMU
24.09.2008 um 17:12 Uhr
Das Phaenomen der "vergessenen" Ordner habe ich auch schon beobachtet.
Ich denke das wird genauso ein Feature sein wie die Berechnung der restlichen Zeit beim verschieben von Dateien.
Da hat mir jetzt mal das System angezeigt das es für 2,4 GB nur 49196 Tage und 3 Stunden braucht.

Wenn man auf einer Platte arbeitet ist das noch einmal anders als wenn man über mehrere Platten hinweg arbeitet.
Verrückt wird es dann wenn man Vista auf eine share drauf lässt. Dann kann man mit allem rechnen wenn man mit mehreren Dateien etwas veranstalten will.
Ich denke das MS da noch erheblich nachbessern muss.

Irgendwas wird wohl immmer komisch sein.
Früher haben sie alle über Windows XP geschimpft und nun über Vista...

Ich finde jedoch auch ein paar gute Sachen im Vista.

Alles in Allem, es ist eben so nur ein wenig anders ;o)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...