Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 30.07.2010 um 15:21:12 Uhr
Vista Lade Problem
Kennt eigentlich hier jemand Ur Sprung oder Her Kunft des Deppen Leer Zeichens?

Vista Lade Problem

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: fillibuster

fillibuster (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2010, aktualisiert 15:21 Uhr, 2659 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren


Ich habe ein Problem bei einem Rechner bei mir in der Familie wechels mir bis jetzt noch nicht bekannt war.

Ich habe einen Rechner auf dem Windows Vista läuft - startet man den PC so bootet er bis vor dem Willkommensscreen und bleibt dann schwarz, nach mehrmaligen neustartet startet das System aber wieder normal. Mir ist das ganze nicht erklärbar.

Ich habe gestern den Rechner gestartet und anschließend wieder herunter gefahren das ganze lief dann ungefähr so ab

Versuch 1: bootet
Versuch 2: bootet
Versuch 3: bootet nicht
Versuch 4: bootet nicht
Versuch 5: bootet


Kann mir wer helfen was ich machen könnte damit das System wieder jedes mal bootet?
Mitglied: DerWoWusste
30.07.2010 um 10:44 Uhr
Hi.
Patentlösung gibt es mit Sicherheit keine. Versuche mal folgende Punkte:
-Start im abgesicherten Modus - wie ist hier die Quote?
bringt das keine Änderung...
-ggf. vorhandene Steckkarten entfernen, sowie externe Geräte (Drucker/Scanner/USB-Platten/USB-Sticks)
...wenn auch das nicht hilft
-Reparatur mit der Setup-DVD (aus dem laufenden Betrieb heraus einlegen und starten, möglichst eine Vista SP2-DVD verwenden).
Bitte warten ..
Mitglied: fillibuster
30.07.2010 um 10:50 Uhr
momentan ist es noch sp1 könnte dies auch das Problem sein?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.07.2010 um 10:56 Uhr
Nicht wirklich, aber dennoch ist die Installation von SP2 einen Versuch wert und eh Pflicht.
...und die Daten würd ich auch schonmal sichern...
Bitte warten ..
Mitglied: fillibuster
30.07.2010 um 11:20 Uhr
was könnte ich machen wenn all dies nicht funktioniert - nur mehr neu aufsetzten

könnte eine systemwiederherstellung auch helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.07.2010 um 11:28 Uhr
Klingt, als hättest Du das schon probiert... hast Du? Ich schätz' mal nein.
Syswdh würde ich als letztes testen. Und danach langsam die Hardware in Frage stellen. Auch ein checkdisk ist noch eine Option.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
30.07.2010 um 15:08 Uhr
Hi !

Einen Live Linux Desktop mit aktuellem Kernel zu booten und schauen wie sich die Kiste da verhält könnte bei der Diagnose auch hilfreich sein....Wenn die Kiste da keine Probleme macht, dann mal alle Treiber (Grafik, Chipsatz usw.) auf dem Vista aktualisieren und hilft das auch nicht, dann eine Plattendiagnose mit dem Tool des Herstellers durchführen (vorher natürlich eine Datensicherung!!)...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
31.07.2010 um 15:46 Uhr
Hattest du mal einen Bluescreen?
Sind Minidump-Dateien irgendwo angelegt worden?
Dann könnte es Hardware, bzw. deren Treiber sein.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (7)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...