Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

Vista Laptop kann sich am Wlan Router nicht anmelden

Mitglied: kropok

kropok (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009 um 10:04 Uhr, 7680 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe denn ich bin kurz vorm verzweifeln!!!!

Folgendes Problem stell sich dar.

Ich habe einen Acer Aspire 5100 und einen Arcor DSL WLAN-Modem 200, bis vor einiger zeit liefen alle Geräte einwandfrei.
Plötzlich erhalte ich beim versuch die verbindung herzustellen, die Meldung "Drahtlosnetzwerk Schlüssel ist falsch".

Ich habe bereits alle varianten den Schlüssel zu ändern versucht, bin aber leider gescheitert.

Wenn ich mich an einem anderen Router einwählen will, geht das Problemlos.

Ich habe am Router keinerlei MAC-Adressen gesperrt, oder sonstige einstellungen vorgenommen, die diese Sperre verursachen könnten.



Meine beiden anderen Laptops, arbeiten mit XP funktionierten einwandfrei.




Hat oder hatte jemand das Problem auch schon mit Vista??

Vielen Dank im voraus für euere Mühe


Gruß Holger
Mitglied: Paedde
30.09.2009 um 10:39 Uhr
Hi,

Versteh ich das richtig, du konntest dich vorher mit dem Vista Laptop ins WLAN verbinden?
Schonmal probiert eine andere Verschlüsselung zu wählen? Also zum Beispiel 128Bit statt 64Bit.
Welche Verschlüsselungsmethode benutz du? WPA-PSK ?
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kropok
01.10.2009 um 00:25 Uhr
Hi,

ja ich konnte mich problemlos anmelden,
ich verwende WPA-PSK

Das mit der Bitrate habe ich noch nicht probiert, werde ich aber
sofort tun. Melde mich dann wieder.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


Gruß Holger
Bitte warten ..
Mitglied: kropok
01.10.2009 um 11:14 Uhr
Ich habe es mit der 128 Bit verschlüsselung ausprobiert, brachte aber leider keinen Erfolg.

Mit der WPA-PSK Verschlüsselung erkennt er wenigstens das Drahtlosnetzwerk richtig, läßt mich aber nicht ran. Ich habe auch den Schlüssel geändert auf 12345678 so daß eigentlich auch bei der Schlüßeleingabe nichts falschlaufen kann.

Diese Nachricht erstelle ich soeben auf einem meiner XP Rechner per WLAN.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß aus Bayern Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Paedde
01.10.2009 um 12:25 Uhr
Sind auf dem WLAN Router irgendwelche Erweiterte Einstellungen getroffen worden? Frameburst? Paketgrößen verändert?

Ist vielleicht auf dem Router eingestellt worden, das ein WLAN Standard bevorzugt wird?

Was man vielleicht nochmal versuchen könnte, wäre die SSID des WLANs zu ändern und darauf mal versuchen zu verbinden.

Den Kanal des WLANs könnte man auch mal ändern. Aber bitte die 5 Kanal Regel einhalten ( 1-5 , 6-10 , 11-15 ).

Hast du vielleicht eine anderen WLAN Karte oder USB Stick noch zur Hand um zu testen, ob es am Betreibssystem liegt oder vielleicht die Karte kaputt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: kropok
19.10.2009 um 12:11 Uhr
Der Router ist auf WPA/WPA2 eingestellt die Verbindungsmöglichkeit wird ja auch richtig angezeigt mit der Signalstärke.

Die SSID habe ich auch mehrmals geändert, brachte aber auch keinen erfolg.

Den Kanal habe ich auch verändert, brachte nichts, habe ihn wieder auf auto gestellt.

Wenn ich mit einem anderen Laptop rangehe und die Zugangsdaten einstelle funktioniert es einwandfrei, sind aber Rechner mit XP nicht wie meiner mit Vista.

Wenn ich meinen Rechner an einen anderen Router z. B. Easybox 802 anmelde funktioniert es einwandfrei.

Meine Vermutung ist, daß die Broadcast Karte meines Rechners und der Arcor DSL Wlan Router 200 nicht miteinander können, es wäre auch möglich, daß Vista hier ein problem produziert, denn soviel ich weiß begann der Zirkus nach der Installation einiger Updates, weiß aber nicht mehr welche. Das Betriebssystem will ich nicht Plattmachen, da zuviel anpassungen drauf sind, die eine Menge Arbeit gemacht haben die zum laufen zu bringen.


Einen WLAN Stick müßte ich mir mal besorgen und Testen.


Vielen Dank für die Tipps

Gruß Holger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Laptop über WLAN anmelden mit RADIUS im active directory
gelöst Frage von tobivanLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe erfolgreich den RADIUS Server zum Laufen gebracht habe und die access-points konfiguriert. Die Benutzer kommen vom ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan: Laptop läuft, Smartphone nicht
gelöst Frage von DaveDaveLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Huhu, total verrückte Sache. Neuen Router (Asus N66U) eingerichtet und mit dem Laptop keine Probleme zu surfen, aber mein ...

Notebook & Zubehör
Laptop WLAN-Karte aufrüsten
Frage von imebroNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo, ich besitze ein Laptop "Compaq Presario CQ71-411EG". Dieses verfügt über: - eine Netzwerkkarte mit 10/100 Ethernet - sowie ...

Server
Smartphone kein Wlan, Laptop aber schon!??
gelöst Frage von Sabse91Server8 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Meine Eltern haben eine FritzBox (sind bei 1&1) und hatten das Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...