Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Laptop zugeklappt - Monitor schaltet um auf externes Gerät

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: worstcases

worstcases (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2011 um 01:15 Uhr, 5620 Aufrufe, 7 Kommentare

Wenn ich meinen Laptop zuklappe, schaltet der interne TFT anscheinend irgendwie ab (macht einige Töne) und es scheint, als deaktiviert Vista das Gerät und aktiviert automatisch einen nicht angeschlossenen externen Monitor.

Hallo Leute,

Vielleicht kann mir jemand kurz einen Tipp geben.

Wenn ich meinen Laptop zuklappe, schaltet der interne TFT anscheinend irgendwie ab (macht einige Töne) und es scheint, als deaktiviert Vista das Gerät und aktiviert automatisch einen nicht angeschlossenen externen Monitor.
Das ist ziemlich nervig, da ich manuell nicht mehr umschalten kann, außer ich schließe den externen Monitor an oder mache einen Reboot.

Nur kurz angemerkt: Ich benutze regelmäßig einen externen Monitor, möchte jedoch vermeiden, dass das Gerät beim schließen des Deckels automatisch umschaltet. Normalerweise deaktiviere ich den externen Monitor in der Anzeige, bevor ich das Gerät mobil nutze, trotzdem schaltet er beim schließen des Deckels auf ein nicht vorhandenen Gerät um.

Irgend welche Tipps, wie ich das umschalten deaktivieren kann?

Gruß.
WorstCases
Mitglied: kaiand1
28.01.2011 um 02:45 Uhr
Moin
Du kannst über Drücken der FN-Taste sowie der Sonderfunktionstatse Monitorumschalten deinen Internen wieder Aktivieren.
Sowie in den Grafikeinstellungen einstellen was passieren soll wenn der Deckel zugeht.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
28.01.2011 um 07:34 Uhr
Moin,
Sowie in den Grafikeinstellungen einstellen was passieren soll wenn der Deckel zugeht.
Das kannst du in den Energieeinstellungen ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
28.01.2011 um 07:55 Uhr
Hi,

das hört sich nicht nach abschalten des Bildschirms an, sondern nach Standby!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: worstcases
28.01.2011 um 12:43 Uhr
Danke für die Tipps.

Das mit der Funktionstaste über Fn ist mir geläufig. Leider funktioniert das bei meinem Gerät nicht, das die Funktionstaste in diesem Fall auch nicht mehr funktioniert. Ist normalerweise zum Monitor umschalten. Ist der Moni allerdings einmal deaktiviert hat dieselbe Funktionstaste eine andere Funktion (Touchpad an/aus).

In den Grafikeinstellungen finde ich keine Einstellung bzw. ist mir bis dato auch keine Einstellung bekannt.

Es ist definitiv KEIN Standby. Gerät läuft weiter und bei Anschluss eines externen Gerätes ist auch umgehend das Bild wieder da...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2011 um 13:08 Uhr
Wir hatten einen Laptop mit Intel-Grafikkarte - verantwortlich waren auf dem die Intelprogramme. Öffne msconfig (Autostart und Dienste kontrollieren) und deaktiviere diese und starte neu.
Bitte warten ..
Mitglied: worstcases
31.01.2011 um 14:47 Uhr
Danke für den Tipp. Bei mir ist es eine Nvidia GraKa.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.01.2011 um 15:54 Uhr
Die haben evtl. eine ähnliche Funktion. Deaktiviere also alles, was sich bei msconfig als von nvidia ausweist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...