Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista neben Linux

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 23:27 Uhr, 6717 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

ich hab auf meinem PC WINXP, VISTA und Ubuntu nebeneinander installier. WINXP und VISTA werden ohne Probleme vom Vista Bootmanageer erkann (ist ja klar).
Ubuntu wird nicht erkannt. Bevor ich Vista installiert habe konnte ich über den Grub Bootmanager auswählen welchen OS ich Booten wollte.
Wie bekomme ich es hin das Ich auch wieder Ubuntu Booten kann??

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: 31802
27.06.2006 um 23:02 Uhr
Mit einem anderen Bootmanager

Sobald du wieder in Ubuntu drin bist, kannst du dir den Bootsektor auf Diskette ziehen und mit dieser Diskette Ubuntu booten.

Aber warum benutzt du nicht Virtual Machine oder Virtual PC?
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
27.06.2006 um 23:06 Uhr
@0cool

Hi,

ich würde den PC mit der Ubuntu-Installations-CD(DVD) starten.
Einige Distributoren bieten dann einen Menüpunkt "Installiertes Linux-System booten" o.ä. an.
Sollte das bei Ubuntu auch der Fall sein, kannst du dann den GRUB neu konfigurieren und
installieren.

Wäre meine Idee.

Gruß Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
27.06.2006 um 23:27 Uhr
@31802: ich habe zuerst Virtual PC 2004 verwendet aber da ich nur 768 MB RAM habe bekam Vista 513 MB RAM aber Vista war mehr als langsam und so hab ich mich entschieden Vista auf meiner platte zu installieren.

Danke für eure Tipps daran hab ich nicht gedacht vielen dank (darauf hätte ich auch selber kommen können )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Dual Boot Linux Windows (6)

Frage von Quelle zum Thema Linux ...

Cluster
gelöst Linux Failover (3)

Frage von akadawa zum Thema Cluster ...

Linux
Fallover mit Linux (20)

Frage von Devlorx zum Thema Linux ...

Linux
gelöst Linux-News für Umsteiger (4)

Frage von honeybee zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte