Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Vista Login automatisch Logoff

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SolarStern

SolarStern (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 17:38 Uhr, 2340 Aufrufe

Hi,

ich habe hier zwar schon viele Beiträge zu diesem allgemeinen Thema gefunden, aber ich versuchs nochmal, aber dies etwas spezifischer.

Umgebung: Windows 2003 Server R2 Domain + PCs (Vista und XP)

Es wurde von einem PC aus (Vista) mit VMWare Converter ein Abbild erstellt. Dieses Abbild wurde gestartet virtuell. Der Benutzer ist jedoch zu früh zurück gekommen und schaltete seinen PC ein. Beim anmelden wurde er sofort wieder zum Anmeldescreen geleitet. Auf dem Bildschirm sieht man nur "Willkommen -> Abmelden". Das ganze passierte wenig später auch in der virtuellen Maschine.

Die Profile sind Lokal gespeichert. Alle Profile funktionieren, nur die des Benutzers nicht mehr. Im abgesicherten Modus kann man jedoch noch hinein. Es werden keine Programme per Autostart gestartet. Auch nicht per GPO.

Eine Neuerstellung des Profils funktioniert zwar, wenn aber die alten Daten drüber kopiert werden, NTUSER.DAT usw., entsteht wieder das gleiche Problem.

Meine Frage ist, was genau ist da jetzt passiert? War es eine Sperrung des Profils auf diesem Computer? Von der Domain aus oder vom Clienten? Und wenn es eine Sperrung ist, wie bekommt man diese wieder ausgeschaltet?

Habe auch schon ausprobiert, mit dem Programm NewSID etwas hinzubekommen. Aber irgendwie hat sich das Programm in einer Schleife festgehangen mit bestimmten Daten.



Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.


Ciao,

Alexander
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...