Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unter Vista auf den Lokalen Rechner als Administrator zugreiffen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2009, aktualisiert 18:53 Uhr, 4928 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Habe folgendes Problem und zwar möchte ich auf einen Rechner der in eine Domäne gebunden ist etwas Installieren, und das mit Administrator auf dem lokalen Rechner.

Nun also mein Problem ist das und zwar wenn ich mich auf den lokalen Computer Anmelden möchte kommt folgende Meldung.

Hier die Anmeldedaten was ich eingebe
clientname\Administrator
Password

Nach bestädigen kommt diese Meldung
Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Andere Rechner die XP drauf haben komme ich ohne Probleme auf den Lokalen Rechner nur mit Vista habe ich das Problem mit dieser Meldung.
Hat hier einer Rat was ich machen könnte ???


Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: wiesi200
26.09.2009 um 19:33 Uhr
Ja, du könntes dich an deinen Systemadmin wenden. Der hat das Recht dazu entweder das Konto frei zu geben oder dir Admin Rechte zu geben.
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
26.09.2009 um 20:53 Uhr
bei Vista ebenso wie bei Win7 ist das Lokale Administratoren Konto standardmäßig deaktiviert,wenn jetzt dein Account mit den du dich Regulär anmeldest mit Administratorenrechten ausgestattet ist,kannst du mit dem rechten Mausklick auf das Programm klicken,welches du installieren möchtest und dann es "ausführen als Administor" klicken und es wird dann mit Administratorenrechten installiert.

Solltest du keine Adminrechte haben,dann solltest du in der Tat den Administrator deiner Firma kontaktieren udn er wird mit Sicherheit sofern er es für Sinnvoll hält das Programm installieren,welches du auf den Rechner haben möchtest.
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
26.09.2009 um 22:42 Uhr
Ja das standartmäßige deaktivieren wo kann ich dieses ändern denn ich habe hier selber wie ich den Rechner in die Domän eingebunden habe nichts deaktiviert. Auch wenn ich jetzt diesem User über DC die Adminrechte gebe für Lokal geht das auch nicht.Also irgendwie häng ich hier
Versteh das nicht warum geht das bei XP ganz locker und bei Vista werde ich ausgesperrt sobald ich den Rechner in die Domäne einbinde.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 81453
27.09.2009 um 09:35 Uhr
Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppern -> Benutzer, findest du die lokal angelegten Benutzer. Du solltest auch den Administrator sehen der jedoch mit einem kleinen Pfeil der nach unten zeigt, gekennzeichnet ist. Mit rechtsklick kannst du diesen entsprechend deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
27.09.2009 um 18:03 Uhr
Danke perfekt das wollte ich wissen und klappt nun auch wunderbar.

Ein fettes Danke an die die mir alle helfen wollten und geholfen haben

BIG THX

Gruß dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.09.2009 um 18:39 Uhr
...dann auch als gelöst markieren...
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
27.09.2009 um 19:21 Uhr
Sorry wusste ich nicht hab ich aber nun gleich gemacht nach deinem Post
Wie gesagt kommt nimmer vor

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
Daten aus dem Datenspeicher auf lokalen Rechner kopieren (2)

Frage von DeathNote zum Thema Vmware ...

Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst Domain - Zugriff auf Rechner in Netzwerk ohne Administrator Passwort (14)

Frage von Aviator zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...