Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unter Vista auf den Lokalen Rechner als Administrator zugreiffen

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2009, aktualisiert 18:53 Uhr, 4949 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Habe folgendes Problem und zwar möchte ich auf einen Rechner der in eine Domäne gebunden ist etwas Installieren, und das mit Administrator auf dem lokalen Rechner.

Nun also mein Problem ist das und zwar wenn ich mich auf den lokalen Computer Anmelden möchte kommt folgende Meldung.

Hier die Anmeldedaten was ich eingebe
clientname\Administrator
Password

Nach bestädigen kommt diese Meldung
Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Andere Rechner die XP drauf haben komme ich ohne Probleme auf den Lokalen Rechner nur mit Vista habe ich das Problem mit dieser Meldung.
Hat hier einer Rat was ich machen könnte ???


mfg
Mitglied: wiesi200
26.09.2009 um 19:33 Uhr
Ja, du könntes dich an deinen Systemadmin wenden. Der hat das Recht dazu entweder das Konto frei zu geben oder dir Admin Rechte zu geben.
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
26.09.2009 um 20:53 Uhr
bei Vista ebenso wie bei Win7 ist das Lokale Administratoren Konto standardmäßig deaktiviert,wenn jetzt dein Account mit den du dich Regulär anmeldest mit Administratorenrechten ausgestattet ist,kannst du mit dem rechten Mausklick auf das Programm klicken,welches du installieren möchtest und dann es "ausführen als Administor" klicken und es wird dann mit Administratorenrechten installiert.

Solltest du keine Adminrechte haben,dann solltest du in der Tat den Administrator deiner Firma kontaktieren udn er wird mit Sicherheit sofern er es für Sinnvoll hält das Programm installieren,welches du auf den Rechner haben möchtest.
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
26.09.2009 um 22:42 Uhr
Ja das standartmäßige deaktivieren wo kann ich dieses ändern denn ich habe hier selber wie ich den Rechner in die Domän eingebunden habe nichts deaktiviert. Auch wenn ich jetzt diesem User über DC die Adminrechte gebe für Lokal geht das auch nicht.Also irgendwie häng ich hier
Versteh das nicht warum geht das bei XP ganz locker und bei Vista werde ich ausgesperrt sobald ich den Rechner in die Domäne einbinde.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 81453
27.09.2009 um 09:35 Uhr
Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppern -> Benutzer, findest du die lokal angelegten Benutzer. Du solltest auch den Administrator sehen der jedoch mit einem kleinen Pfeil der nach unten zeigt, gekennzeichnet ist. Mit rechtsklick kannst du diesen entsprechend deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
27.09.2009 um 18:03 Uhr
Danke perfekt das wollte ich wissen und klappt nun auch wunderbar.

Ein fettes Danke an die die mir alle helfen wollten und geholfen haben

BIG THX

Gruß dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.09.2009 um 18:39 Uhr
...dann auch als gelöst markieren...
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
27.09.2009 um 19:21 Uhr
Sorry wusste ich nicht hab ich aber nun gleich gemacht nach deinem Post
Wie gesagt kommt nimmer vor

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen

Frage von miichiii9Firewall5 Kommentare

Guten Tag liebe Admins Ich möchte gerne von LAN auf den Router zugreifen. Bis jetzt noch nichts schweres. Zwischen ...

Windows Userverwaltung

Mitglieder der lokalen Administratoren haben keine Berechtigungen

Frage von 120917Windows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo, ich vergebe lokale Administratorenrechte per Gruppenrichtlinie über eingeschränkten Gruppen. Eine im AD angelegte Gruppe wird auf jedem Rechner ...

Batch & Shell

Lokaler Administrator PW ändern

Frage von OniChanBatch & Shell3 Kommentare

Moin zusammen, ich habe vor, das lokale Administrator Konto auf Win7 & Win10 Clients zu aktivieren und ihm ein ...

Windows Userverwaltung

Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen

gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen einheitlichen lokalen Administrator an alle Rechner im Netzwerkverteilen, um meine Administration zu vereinfachen. Früher ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 21 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...