Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista macht mehrere Probleme

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Freakhole

Freakhole (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 09.10.2007, 4465 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
hab zurzeit mehrere Probleme bei Vista. Es fing damit das die Wlan - Verbindung immer unterbrochen ist und obwohl der Router problemlos lief und auf einem anderen Computer das Internet einwandfrei lief konnte ich keine Verbindung herstellen! Nach mehreren Neustarts ging es dan irgendwann wieder! Das Problem besteht weiterhin und eigendlich jedesmalll wenn der Computer gestartet wird (min 2 Neustarts nötig um endlich ins Internet zu kommen).

Was mir noch größere Sorgen macht ist Vista selbst, da in unregelmäßigen Abständen die Aero-Oberfläche verschwindet oder ich manchmall Fehlermeldungen kriege das meine Windows - Version nicht legal wäre und ich sie bei der Windows-Page überprüfen lassen muss da sonst keine weiteren Programme ausgeführt werden können.

Eine Zeit lang ging auch Anti-Vir nicht da bestimmte dateien von Anti-Vir nicht gefunden wurden, ein Virus jedoch nicht auf dem Computer gefunden wurde so das ich mir das auch nicht erklären kan. Anti-Vir läuft mitterweile wieder ohne Probleme.

Wordurch können die ganzen Fehler alles entstehen? Ein Freund meinte das die Ursache meine 45-50 Grad Temperatur im Gehäuse ist?!
Mitglied: TuXHunt3R
17.09.2007 um 15:36 Uhr
Das ist möglich. Boote die Kiste mal mit abgeschraubter Seitenwand. Nach dem Booten gib "chkdsk /f /r" in der CMD-Konsole ein und boote die Kiste noch einmal (lass aber die Seitenwand weg). Danach wird deine Festplatte auf Fehler überprüft, das dauert je nach Grösse der Platte 1-3h.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
17.09.2007 um 15:47 Uhr
Falls es nicht hilft...
Installariere Vista doch mal neu

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
17.09.2007 um 20:27 Uhr
Falls das auch nicht hilft, probier doch mal was anderes, vielleicht hilft das ja auch nicht.

Sorry, konnte ich mir nich verkneifen.

PS, findest du Sarkasmus, so gilt dieser einzig Alex.
Bitte warten ..
Mitglied: Freakhole
08.10.2007 um 08:08 Uhr
Hab ímmer noch Probleme bisher allerdings noch nicht vista neuinstalliert da es noch im Gewissen rahmen läuft!!

Meistens ist beim ersten Start von Windows die Aero-Oberfläche weg und ich hab keine Möglichkeit z.b. Spiele zu starten!! Nach einem weiteren Neustart läuft dan wieder komischerweise alles super!! Ebenfalls treten sehr selten Bildstörungen auf die erst nach einen paar minuten einfach wieder verschwinden manchmall aber auch komische Bluescreens auslösen die meinen Computer zwangsneustarten!

Was mir mitterweile aber auch sehr viel Sorgen bereitet ist das der Computer immer langsamer wird und ich manche Dinge (z.b. Setup dateien von Spiele-Demos) nicht mehr löschen kann!! Es kommt dan ein fenster mit "zeit wird berechnet " was allerdings ewigkeiten dan stehen bleibt ohne die datei letzendlich zu löschen (im moment nur die clivebarkers jericho demo von 1 GB ).

Was mich jetzt aber zum melden im Forum gebracht hat war das sich über Nacht meine Festplatte wohl von selbst gelöscht hat !! Hatte ich gestern nur noch 7 GB frei so sind es heute auf einmall 45 GB obwohl ich selbst nix gelöscht habe!! Denke langsam das ich einen trojaner durff hab nur findet kein Programm einen (Adware). Das der PC so langsam ist würd es ja dan auch erklären auch wenn ich nur ne CPU Leistung von 1-25 % im Taskmanager angezeigt bekomme!!
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
08.10.2007 um 15:28 Uhr
Was sagt die Bluescreen Meldung?

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Freakhole
09.10.2007 um 09:39 Uhr
leider weiss ich das nicht!! der kam so schnell und war ebenfalls so schnell wieder weg unten hatte der irgendwas mit memory geladen gehabt und ich hatte auch keinen STOP Code gesehen das war das einzige was mir aufgefallen war!!

Hatte heute beim starten wieder eine Fehler (http://www.pictureupload.de/pictures/091007095042_miest.jpg) hatte daraufhin keinen sound erst wieder nach einen weiteren neustart der mir diesmall nur den taskmanager nicht anzeigen will ! es passieren eigendlich die ganze zeit irgendwelche sachen die ich nicht erklären kan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Mailstore Server macht Probleme (5)

Frage von galnar zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Netzwerkfreigabe macht Probleme (7)

Frage von TeWutz zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst UAC Benutzersteuerung macht Probleme (5)

Frage von Madzylinder zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...