kleinudini

Vista Mail und Programmzuordnung für PowerPpoint 2007 Viewer

Hallo,

ich setze das Vista Mail Programm ein und habe folgendes Problem damit.

Um PowerPoint Praesentationen zu öffnen, setze ich den PowerPpoint 2007 Viewer ein.
Bekomme ich jedoch eine eMail, mit einer PPT Datei als Anlage, und versuche ich diese Anlage zu öffnen, erzaehlt mir Vista was von "Programmzuordnung für *.ppt Dateien"", die PPt Datei wird folglich nicht geöffnet.

Wenn ich die PPt Datei jedoch auf dem Desktop speichere und von dort aus öffne, wird das vom PowerPpoint 2007 Viewer sofort geöffnet.

Trotz alle dem, habe ich unter der Programmzuordnung im Vista nachgeschaut, dort sind alle PowerPoint Endungen mit dem PPt Viewer verknüpft!!!

Bin momentan ratlos.

Danke für einen TIP.

Member: ggcleg
ggcleg Oct 15, 2007 at 09:20:12 (UTC)
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit .ppt Dateien, die bei mails angehängt sind. Bei .doc Dateien wird zwar Works (Word ist nicht installiert) geöffnet, aber die "Datei kann nicht geöffnet werden, evt. defekt" ?!?

Welche Lösung gibt es für dieses Problem?
Danke!
Member: kleinudini
kleinudini Oct 15, 2007 at 15:36:26 (UTC)
???????????????

Bisher keine Lösung!!