Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista MCE erkennt meine TV-Card nicht

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: docday

docday (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2007, aktualisiert 13.08.2008, 8254 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

da mir hier schonmal sehr gut geholfen wurde wende ich mich wieder voller Hoffnung an euch um dieses schwere Problem zu beseitigen.

Folgendes:
In meinem PC ist eine TV-Karte (analog) der Marke Philips SAA 7135 TV Card (SAA7135 ist der Chip), gebaut wurde sie von Philips Semiconductors. Im Netz ist sie auch als Windows TV Card PCA 20TV/DE oder als VS LTV 7131 RF vertreten.
Jetzt habe ich sie in meinen neuen Vista 32Bit Rechner (Vista Home) eingebaut aber das WMC erkennt diese Karte nicht da es kein Sendesignal empfangen kann. Die Treiber der Karte habe ich als Original nicht mehr und die Suche im Netz ergab diverse andere Treiber, die aber alle keinen Erfolg brachten.
In diesen anderen diversen Treibern war immer ein Eintrag von "C:\Windows\system32\drivers\BdaSup.sys".
Nach langer Suche dachte ich das dies ein Digitaler Eintrag ist. Oder liege ich da falsch.!

Anbei:
Fernsehkabel ist neu, BIOS hat keine Einstellmöglichkeit.

75195213a07adcd6dcb414b10cdd422c-picture003 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 51705
12.11.2007 um 21:32 Uhr
Wenn dir hier schonmal so toll geholfen wurde, warum ist das dein erster Beitrag?

Schönes Bild übrigens...

Anzahl geschriebener Beiträge: 1 (0.5 Punkte)
Anzahl geschriebener Tutorials: 0 (0 Punkte)
Anzahl bewerteter Beiträge: 0 (0 Punkte)
Anzahl geschriebener Kommentare: 0 (0 Punkte)
Anzahl eingetragener Links: (0 Punkte)
Anzahl bewerteter Links: 0 (0 Punkte)
Bitte warten ..
Mitglied: docday
12.11.2007 um 22:18 Uhr
Nun ja, vor langer, langer Zeit war ich mal hier und irgendwie ist PW und all dies abhanden gekommen und folglich, Neuanmeldung und erster Beitrag.

Nun ja, mein Problem besteht immer noch.

Hatte heute erst mit unseren Kabelanbieter telefoniert und die versicherten mir das es ein analoger Kabelanschluss ist, da ich dachte das es vielleicht eine digitale TV-Card sein könnte. Man sollte ja jeden Zweifel nachgehen.
Was mich wundert, das es keine anderen Treiber, nichtmal WDM Treiber für diese Karte gibt. Dann hab ich es mit DScaler versucht aber selbst das Programm findet die Karte nicht.
Ist eigentlich Tuner = TV-Karte.?

Mit freundlichen Grüßen docday
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
19.11.2007 um 17:14 Uhr
Probiere mal ob das Biest in einem anderen Rechner funtioniert, ggf anderes Betriebssystem.
Viellericht ist das Ding einfach nur nicht Vista Kompatible und daher erkannt Vista das Teil
nicht richtig. Zwar ist der Chipsatz der Karte vielleicht Vistafähig, aber nicht jeder Hersteller
beschaltet sein Board gleich....

Mit freundlichen Grüßen Metzger

P.S. Originalhersteller der Karte hilft an der Stelle definitiv weiter. vielleicht kannst du da ja
mal von allen Relevanten Dingen, Sticker vorderseite Rückseite mal Fotosmachen und mir /
andern zusenden.
Bitte warten ..
Mitglied: docday
21.11.2007 um 11:37 Uhr
Gestern habe ich nun die Karte in meinen alten WinXP Rechner eingebaut und er erkannte die Karte auch. Übers Internet zog er den aktuellsten Treiber.
Leider konnte ich die Karte nicht Testen da kein WinMCE (2005) installiert ist und ich im Netz nichts gefunden habe wo man dies downloaden könnte.

Bilder habe ich gemacht aber finde hier bei Antworten keinen Button zum Einfügen. Auf der Karte steht KWORLD VS LTV 7131 RF und auf der Platine ist der Aufdruck TV 7131 Version: C.
In anderen Foren schrieb man, das mir ein Hardwareencoder fehlt und ich deshalb einen Softwareencoder (mpeg2) bräuchte. Da gab man mir diesen Link: http://us1.msi.com.tw/files/downloads/dvr_exe/Vista_DigiVOX_ADII.zip
Aber dieser brachte auch keinen Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: cskiller
13.08.2008 um 12:48 Uhr
ich habe genau das gleiche broplem wie du und würde mich mal freun wen du das problem behoben hast den ich bin schon an verzweifeln und bin schon an überlegen ob ich mir nicht einfach eine neuhe hollen sol
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst 1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded (7)

Frage von ben1310 zum Thema Windows Installation ...

Viren und Trojaner
Ransomware-Krypto Trojaner, welcher Virenscanner erkennt am besten ? (22)

Frage von hansdampf zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...