Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista meldet sich mit Computername an

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: AlbertMinrich

AlbertMinrich (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 13:37 Uhr, 2191 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

mein Chef hat ein Notebook mit Vista drauf. Er fährt das OS normalerweise nicht runter, sondern macht einfach den Deckel zu (Standby). Schaltet er es wieder ein, kommt eine Benutzerauswahl. Soweit alles normal. Ab und zu, sagt er, ist aber nach Wiedereinschalten sofort ein Benutzer notebook$ angemeldet. Der Computername des Notebooks lautet notebook.
Ich weiss, das in einer Windows-Domäne für jeden Computer ein Benutzerkonto mit dem Namen Computername$ angelegt wird. Scheinbar ist das bei einem Standalone-PC genauso, aber wieso meldet sich dieses Konto automatisch an?

Danke
Martin
Mitglied: DerWoWusste
14.01.2009 um 00:18 Uhr
Das Systemkonto=%computername%$, das gilt auch ohne Domäne.
Gib ein paar Details an:
Wo liest er den Benutzernamen Notebook$ aus?
Muss er sich nach dem Standby generell anmelden, oder nicht? Ändert es was, wenn man auf "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" schaltet?
Ist Vista up to date? Evtl. nachholen.
Er soll mal den Ruhezustand nehmen, wenn gar nicht s hilft. Man kann in den Energieoptionen sagen: Klappen=Ruhezustand.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...