Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Miniaturansichten für Bilder werden nicht angezeigt - wie Miniaturansichten aktivieren?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: TommyT

TommyT (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2009, aktualisiert 15:44 Uhr, 17122 Aufrufe, 6 Kommentare

Bis vor 1 Woche konnte ich bei der Anischt "große Symbole" die Miniaturansichten von Bildern (JPG) sehen.

Ich habe Vista x64 Ultimate.

Leider werden statt der Miniaturansichten jetzt nur noch die Dateisymbole angezeigt.

2dc5d18fa576b8ff2387e450c2da0574-vista_miniaturansicht_aktivieren - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich kann es mir nicht erklären. Selbes Problem übrigens auch auf dem Festrechner. Wobei der Festrechner nur als Dateiserver benutzt wird und dort fast keine Software installiert oder sonst etwas knfiguriert wird.

Hängt es mit den kürzlichen Updates zusammen? Habt Ihr solche Erfarhungen auch?

MFG Tommy
Mitglied: Dirmhirn
19.06.2009 um 16:08 Uhr
Windows Explorer > Extras > OrdnerOptionen > Ansicht > Immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen (ist eher weiter oben)

hilft das?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
19.06.2009 um 16:32 Uhr
Ich habe (gefühlt seit dem Service Pack 2) auch das Problem, dass Miniaturansichten nicht mehr angezeigt werden. Ein Neustart des PCs löst das Problem meist für kurze Zeit.
Drückt man F5 oder öffnet einen Ordner der davon betroffen ist, sind die Miniaturansichten noch kurz zu sehen, dann verschwinden sie.

Kann das sonst noch jemand bestätigen?
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
20.06.2009 um 20:44 Uhr
Es hat gehofen. Vielen Dank!

Wie aber kam das Häckchen (das wie gewünscht entfernt wurde) dort hinein? Edit: Das lag daran, dass ich die "Ansicht" auf "Optimale Leistung" gestellt hatte (habe dadurch versehentlich die Minuaturansichten ausgeschaltet. Selbiges muss wohl auf meinem Festrechner passiert sein.


c47258289986d7da03548a7f81f4f85e-immer_symbole_statt_miniaturansichten_anzeigen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ist damit erleditgt.
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
20.06.2009 um 20:45 Uhr
kann ich nicht bestätigen
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
21.06.2009 um 00:12 Uhr
bei mir gibts auch keine Probleme mit der Miniaturansicht.

hast vll irgend einen Registry-Cleaner laufen lassen oder ein Grafikprogramm deinstalliert.

lg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
21.06.2009 um 15:58 Uhr
nein, an beiden PCs an denen das sporadisch auftritt ist nichts dergleichen gemacht worden.
Ein Faktor könnte vielleicht noch sein, dass sich die Bilder auf einem Netzlaufwerk befinden...

Naja, ist seit einigen Tagen nicht mehr passiert, vielleicht ist jetzt wieder Ruhe ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...