flopoh

Vista Monitor Problem

Hallo liebe Spezies,

ich habe soeben Windows VistaHome Premium 32 Bit erfolgreich installiert, alles läuft super bis auf dass das Bild zu groß für meinen LCD Fernseher ist.
An jeder Seite fehlt ein Stück des Bildes und ich kann dieses einfach nicht richtig passend machen.
Ich habe einen LCD Fernseher von Funai angeschlossen. Mein PC ist ein Barebone von Asus Pundit Ph1 mit einer Geforce 6150 onboard. Ich habe auch den aktuellsten Vista Treiber installiert, trotzdem keine Möglichkeit das Bild zu verkleinern oder von rechts nach links etc zu verschieben. Gibt es irgendeine Software mit der ich das Bild verkleiner kann?
Auch die Pixelveränderung hilft nicht, es fehlt an jeder Seite immer noch ein Stück, bin total am verzweifeln, hoffe dass ihr mir helfen könnt

Mitglied: fugu
fugu 07.03.2007 um 21:24:44 Uhr
Guck mal in die Overscan Einstellungen der NVIDIA Software!

Greetz, Fugu
Mitglied: Flopoh
Flopoh 07.03.2007 um 21:54:51 Uhr
Hi, die Option finde ich leider nicht. Der aktuelle Treiber scheint auch viel beschnittener als der damals für XP, wenn ich in die Einstellung gehe findet er nichts von overscan, auch wenn ich über den index suche hab ich keinen erfolg.
Ich hab den aktuellsten vista treiber für die graka gesaugt und installiert, ich kann nur die qualität und die helligkeit sowie kontast etc ändern face-sad(((((((((((((
Mitglied: fugu
fugu 07.03.2007 um 22:07:37 Uhr
Ich nehme an, du hast diesen Treiber benutzt:

Windows Vista x86 RTM

ForceWare Release 95
Version: 97.46
Freigabedatum: 5.1.2007
WHQL-zertifizierte Treiber

Guckst du mal HIER. Da gibt's jede Menge modifizierte Treiber.

Im schlimmsten Fall musst du dich noch etwas gedulden - bis der passende Treiber kommt.

Fugu
Mitglied: Flopoh
Flopoh 07.03.2007 um 22:28:21 Uhr
Ja genau der ist das, hab jetzt auch einen Beta Treiber auf der Nvidia Seite probiert, geht leider auch nicht. Danke dir für den Link ich versuch gleich mal alles aus. Vielen Dank schon mal, mache dann gleich Meldung
Mitglied: Flopoh
Flopoh 08.03.2007 um 07:35:11 Uhr
Guten Morgen, hat leider alles nichts gebracht. Hast du zufällig noch eine Idee, gibt es eine andere Monitorsoftware evtl die einem das Bild verkleiner könnte? Danke trotzdem