Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Monitor Problem

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Flopoh

Flopoh (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 08.03.2007, 4547 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Spezies,

ich habe soeben Windows VistaHome Premium 32 Bit erfolgreich installiert, alles läuft super bis auf dass das Bild zu groß für meinen LCD Fernseher ist.
An jeder Seite fehlt ein Stück des Bildes und ich kann dieses einfach nicht richtig passend machen.
Ich habe einen LCD Fernseher von Funai angeschlossen. Mein PC ist ein Barebone von Asus Pundit Ph1 mit einer Geforce 6150 onboard. Ich habe auch den aktuellsten Vista Treiber installiert, trotzdem keine Möglichkeit das Bild zu verkleinern oder von rechts nach links etc zu verschieben. Gibt es irgendeine Software mit der ich das Bild verkleiner kann?
Auch die Pixelveränderung hilft nicht, es fehlt an jeder Seite immer noch ein Stück, bin total am verzweifeln, hoffe dass ihr mir helfen könnt
Mitglied: fugu
07.03.2007 um 21:24 Uhr
Guck mal in die Overscan Einstellungen der NVIDIA Software!

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Flopoh
07.03.2007 um 21:54 Uhr
Hi, die Option finde ich leider nicht. Der aktuelle Treiber scheint auch viel beschnittener als der damals für XP, wenn ich in die Einstellung gehe findet er nichts von overscan, auch wenn ich über den index suche hab ich keinen erfolg.
Ich hab den aktuellsten vista treiber für die graka gesaugt und installiert, ich kann nur die qualität und die helligkeit sowie kontast etc ändern (((((((((((((
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
07.03.2007 um 22:07 Uhr
Ich nehme an, du hast diesen Treiber benutzt:

Windows Vista x86 RTM

ForceWare Release 95
Version: 97.46
Freigabedatum: 5.1.2007
WHQL-zertifizierte Treiber

Guckst du mal HIER. Da gibt's jede Menge modifizierte Treiber.

Im schlimmsten Fall musst du dich noch etwas gedulden - bis der passende Treiber kommt.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Flopoh
07.03.2007 um 22:28 Uhr
Ja genau der ist das, hab jetzt auch einen Beta Treiber auf der Nvidia Seite probiert, geht leider auch nicht. Danke dir für den Link ich versuch gleich mal alles aus. Vielen Dank schon mal, mache dann gleich Meldung
Bitte warten ..
Mitglied: Flopoh
08.03.2007 um 07:35 Uhr
Guten Morgen, hat leider alles nichts gebracht. Hast du zufällig noch eine Idee, gibt es eine andere Monitorsoftware evtl die einem das Bild verkleiner könnte? Danke trotzdem
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...