Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Neinstallation überschreibt XP Eintrag im Bootloader

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Du-weisst-schon-wer

Du-weisst-schon-wer (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008 um 01:17 Uhr, 5643 Aufrufe

Hallo,
Ich hatte bis vor kurzem Windows Vista und Windows XP auf einer partitonierten Festplatte.
Windows Vista befand sich dabei auf C: und XP auf D:.
Da ich Xp beim Aufsetzen dieser Konstellation zuerst installiert habe, wurde die XP Installation auf D:/ auch bei der Installation von Windows Vista ordnungsgemäß in den Bootloader geschrieben.
Soweit sogut, allerdings bin ich heute in den Genuß gekommen Windows Vista neuinstallieren zu müssen.
Leider ist jetzt der entsprechende Eintrag im Bootloader futsch.
Ich habe zwar mit einer Freeware namens VistaBootPro bereits den Eintrag im Vista Bootloader rekonstruieren können, doch wenn ich versuche über den XP-Eintrag zu starten bekomme ich die Meldung das das System nicht startbar sei (NTLDR). Nachdem ich die NTLDR manuell per Vista von dem I386/-Ordner der XP-Cd auf D:/ kopiert habe, startet der Rechner beim Versuch über den - von Hand angelegten Bootloadereintrag - schlicht neu.

Wie kann ich mein Windows XP wieder starten?
Ich vermute es hat irgendetwas mit der fehlenden Boot.ini zu tun (Windows Vista benutzt ja keine Boot.ini mehr)

Vielen Dank im Vorraus.


Edit:
Ich hab es geschafft!!!
Habe die NTLDR und Die NTLDRDetect auf C:/ kopiert und die Boot.ini auf C:/ Manuell neu geschrieben dann gings. Trotzdem danke an alle die sich Gedanken gemacht haben!!
*happy*
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst GPO-Eintrag für OneNote-Drucker (3)

Frage von Ravelux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...