Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista - Netzlaufwerkverbindung bricht ab

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Dizzasta

Dizzasta (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2007, aktualisiert 23:06 Uhr, 3154 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem,
ich besitze einen MS Windows 2003 Server Standard R2, auf dem befinden sich 4 Freigaben
welche ich auf meiner Windows Vista Ultimate x64 als Netzlaufwerke eingebunden habe.

Nach einiger Zeit kann ich darauf nicht mehr zugreifen mit der Begründung:



[Window Title]
Der Pfad ist nicht verfügbar.

[Content]
Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden.

Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontoname ist ungültig.



Bei allen anderen Workstations (z.T. auch mit Vista) habe ich diese Probleme nicht.
Nach einem Neustart ist dieses Problem auch wieder behoben,
allerdings kann/will ich ja nicht jedesmal neu starten.
Mitglied: geTuemII
17.07.2007 um 22:43 Uhr
Was sagen die Serverereignisse? Kerberos? Evtl. Versatz in Time? Wird die Netzwerkkarte an Client zwecks Stromsparen deaktiviert?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dizzasta
17.07.2007 um 23:06 Uhr
Am Server ist nichts zu erkennen, ebenso wie an allen anderen Clients.
Die Netzwerkkarte bleibt aktiv, Internet, etc. funktioniert.

Was ich vergas zu schreiben war:
wenn ich per "Ausführen" auf den Server zugreife (\\server) funktioniert es ohne Probleme, ebenso auf die dort vorhandenen Freigaben.

DAS ist es was mich daran so stutzen lässt, dachte erst ich hätte ein Problem bei der Namensauflösung, aber da ich per \\server zugreifen kann, kann das auch nicht der Fall sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

LAN, WAN, Wireless
Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab (9)

Frage von didjee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...