miggiboy

Vista, Netzwerk Benutzer der nicht in der Windows Anmeldung erscheinen

Hallo zusammen,

ich möchte unter VIsta einen Netzerk Benutzer anlegen der nur für die Freigaben verwendet werden soll. Das heißt Vista soll mit seinem Standart Benutzer hochfahren ohne eine bestätigung bei im Startbildschirm wo man zwischen der vorhandenen Benutzern wählen muss. Ist das möglich?

danke schonmal für die Antworten...

Guß
-=MiggiBoy=-

Mitglied: 81825
81825 Sep 04, 2009 at 17:54:56 (UTC)
Hi,

was denn nun, eine automatische Anmeldung mit einem bestimmten Nutzer, nur das Verstecken des Nutzers im Willkommensbildschirm oder beides?
Vista ist kein Betriebssystem, sondern eine Produktfamilie. Da fehlt noch was.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2009 at 12:49:43 (UTC)
Moin.
Du kannst Benutzer anlegen, die für die sogenannte interaktive Anmeldung (Einloggen) gesperrt sind. Siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc756809(WS.10).aspx
Member: miggiboy
miggiboy Sep 07, 2009 at 21:06:46 (UTC)
Hi,

ja man kann einen Benutzer mit inaktiver Anmeldung anlegen, der taucht dann auch nicht bei der Benutzer anmeldung auf, aber der erste Benutzer der sich automatisch anmelden sollte (zumidest ohne Passwort) muss im Startbildschirm ausgewählt werden. Er meldet sich nicht mehr Automatisch an sobalt es einen Anderen Benutzer gibt... das ist meine Problem.

Habt ihr dafür ne Lösung?

gruß
Mitglied: 81825
81825 Sep 07, 2009 at 21:14:59 (UTC)
Den richtigen Benutzer kannst du automatisch anmelden, wenn du das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wegnimmst in
Start > Ausführen > control userpasswords2
Nachdem Übernehmen betätigt wurde, kannst du den Benutzer auswählen. Einen Benutzer ohne Kennwort sollte es allerdings aus Sicherheitsgründen nicht geben, und mit einem ohne Kennwort kannst du auch keine Netzwerkanmeldung tätigen.

Und wenn ich nach dem Betriebssystem frage, dann möchte ich eine vernüftige Antwort haben, sonst gibt es zukünftig keine Hilfe mehr. Vista ist kein Betriebsystem, von Vista gibt es mehrere Versionen, die sich teilweise erheblich unterscheiden!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 07, 2009 at 21:25:49 (UTC)
Hi miggiboy.
interaktive Anmeldung und inaktive Anmeldung sind nicht das Selbe.
Ich spreche vom Setzen einer lokalen Policy. Öffne secpol.msc, navigiere zu lokale Richtlinien, Zuweisen von Benutzerrechten und dort "lokale Anmeldung verweigern" - hier kannst Du nun den Nutzer eintragen, der sich nicht anmelden darf, aber das Netzwerk nutzen können soll.