Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista Netzwerk Problem mit TCP IP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 49652

49652 (Level 1)

16.06.2007, aktualisiert 17.06.2007, 10493 Aufrufe, 4 Kommentare

Vista Verbindung per IP zu anderen Rechnern

Hallo allerseits,

ich bin am verzweifeln. Ich versuche ein Vista Ultimate Rechner per IP mit Linux zu verbinden. Eigentlich geht es nur um http.
Etwas anderes brauche ich nicht. Jedoch ist es nicht möglich den Linux Rechner anzupingen. Von Linux nach Vista geht es.
Habe bereits die Treiber der NW Karte von Intel genommen und nicht von MS. Trotzdem keine Änderung. Ich komme aber mit dem Vista PC ins Internet, kann auch den Router anpingen, jedoch kein anderen PC.
Die IP Konfiguration sieht wie folgt aus:
IP. 192.168.100.2
Subnet: 3x 255
GW: 192.168.100.1
DNS: 192.168.100.1

Linux Rechner:
IP: 192.168.100.100
Subnet: 3x255
GW: 192.168.100.1
DNS: 192.168.100.1

Selbst wenn ich das ganze über einen extra Switch laufen lasse ändert sich nichts.

Kennt jemand dieses Problem oder hat für das Problem eine Lösung?


Grüße.....
Mitglied: stefanwesop
16.06.2007 um 22:09 Uhr
Läuft auf dem Linux-Rechner eine Firewall, die ping-Antworten unterdrückt?

Gibt es außer dem Linux und dem Vista-Rechner noch mehr Rechner im Netzwerk? Wenn ja, wie sieht dort das Verhalten bei ping von Vista zum anderen Rechner aus?
Bitte warten ..
Mitglied: 49652
16.06.2007 um 23:14 Uhr
Hallo,

ich habe auf dem Linux Rechner Mandriva 2007 live laufen. Auf HDD inst. Wie kann ich dort schauen ob es eine Firewal gibt?

Nein es gibt keine anderen Rechner im Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwesop
17.06.2007 um 10:20 Uhr
Hallo!

Ich kenne mich mit Mandriva nicht aus. Aber folgender Link kann Dir vielleicht weiterhelfen:

http://doc.mandrivalinux.com/MandrakeLinux/101/de/Starter.html/tinyfire ...
Bitte warten ..
Mitglied: 49652
17.06.2007 um 17:43 Uhr
Ich habe mit eurer Hilfe das Problem gelöst. Es lag an der Firewall bei Mandriva. Es wurde zwar von mir keine eingeschaltet, jedoch von haus aus ist die immer an. Also habe ich die entsprechenden Dienste freigegeben und dann ging es.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
W7 TCP NDIS problem - Netzwerk braucht ewig zum vollständigen Start (4)

Frage von spiderx zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
Routing zu IP-Telefonanlage im Netzwerk (8)

Frage von goldstein.marcel zum Thema Router & Routing ...

Apache Server
IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von ischbindebaetmaen zum Thema Apache Server ...

Router & Routing
Zugriff auf Netzwerk ohne public-IP (14)

Frage von tr1plx zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...