Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Vista Netzwerke aufbauen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: hn18144

hn18144 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2007, aktualisiert 26.05.2008, 4403 Aufrufe, 3 Kommentare

Netzwerke unter Vista

Hallo,

Ich habe mit Vista einen Computerraum installiert mit 26 Rechner. Die Rechner sind alle an einer Domäne angemeldet.
Das Internet wird über einen Proxyserver verbunden.

Die Rechner(Clients) nehmen alle verbindung zum Domänenconcontroller auf.
Zum Proxyserver ebenfalls.

ping auf die Adresse des Proxyservers, der Proxyserver anrwortet bei allen Rechnern im Raum
ebenfalls der Domänerncontroller.
Der Proxyserver und der Domänencontroller sind 2 verschiedene Server im Netz.
Betriebssystem des Proxy´s und des Domänencontrollers ist Windows Server 2003.

Internet und die Verbindung zur Domäne funktionieren.

Wenn ich aber die Rechnern im Raum (Betriebssystem Vista) untereinander anpinge kommt die Meldung Zeitüberschreitung der Anforderung.
Manchmal ganz sporalisch funktioniert das pingen im Raum dann aber bei nächsten runter-herauffahren des PC´s wieder nicht.
Wenn ich zwei PC´s über ein gedrehtes Kabel verbinde funktioniert das anpingen ich habe daraufhin den Switch getauscht aber ohne Erfolg der Fehler war der alte ich habe auch die Netzwerkkabel ausgewechselt ohne Erfolg.

Wer weis hier Rat??

Gruß Heinz
Mitglied: T-Virus
20.05.2007 um 19:31 Uhr
Hallo,

Firewall ist ausgeschalten...
Die richtige Netzwerkklasse bei Vista ausgewählt (Privat, Büro)?
Funktionieren Freigaben... was ist genau dein Problem außer das du nicht
Pingen kannst ?
Bitte warten ..
Mitglied: hn18144
21.05.2007 um 13:03 Uhr
Hallo,
schönen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte die Firewall nicht ausgeschaltet.
Das Problem : Ich muss mit jedem PC im Raum untereinander Kontakt haben wegen eines Dongels.

Gruß
Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: T-Virus
26.05.2008 um 18:23 Uhr
Hallo,

und konntest du das Problem lösen?
Ich muss gestehen ich habe leider vergessen wieder hier rein zu schauen

Ansonsten Poste doch mal deine Netzwerkkonfig

Fehlerbeheben Step by Step wo fängt der Fehler an aufzutreten.
Steck doch mal nur 2 Rechner an den Switch und gib den beiden 192.168.1.x
Ip's und versuch nochmal zu Pingen. Was für ein Switch ist das genau?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (3)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...